Wieso nimmt das Pferd beim Galoppieren von sich aus den Kopf hoch?

1 Antwort

ist die frage, wie das pferd den kopf hochnimmt. Ist die Nasentirnlinie weiterhin an der senkrechten? dann ist es nicht schlimm, das das pferd den kopf hochnimmt. Reißt das Pferd allerdings die nase hoch und die anelnung komplett weg, ist es weniegr gut, das heißt das pferd drückt die unterhalsmuskulatur vor und den rücken weg und verspannt sich... da sollte man lieber lockere ausbinder zur sicherheit drauf machen, wenn man das pferd nicht durch lösende Übungen dazu bringen kann, sich v/a zu strecken

Ab wievielen Jahren kann man ein Pferd longieren?

Ab welchem Alter macht es Sinn ein Pferd zu longieren? Sind 2 Jahre noch zu jung? Was sind das Für und Wider beim Lonigieren von jungen Pferden?

...zur Frage

WIederholungen und Sätze? Wieso 5 Sätze ?

Hallo :)

Ich sehe sehr oft das Leute beim trainieren 5 Sätze oder so mache und immer mehr Gewicht drauf packen. Aber wieso macht man das ? Sollte man nicht 3 Sätze und 10 Wiederholungen machen und immer das selbe Gewicht ? Oder bin ich da falsch informiert

...zur Frage

Bei Frontdrücken Hantel hinter den Kopf?

Macht es einen Unterschied, ob ich beim Frontdrücken die Langhantel hinter den Kopf oder vor den Kopf nehme?

...zur Frage

Wie bekommt man in den Serienwechsel beim Pferd mehr Ausdruck rein geritten?

Hallo, meiner geht ganz gute 4er und 3er Galoppwechsel. Doch macht er diese nicht so schön nach Oben und mit Ausdruck, sondern eher unscheinbar aber sicher. Wie bekomme ich dei Serienwechsel nun besser im Ausdruck und nach Oben hin?

...zur Frage

wie tut man beim traben richtig mitschwingen?

ich reite jetzt seit einem halben jahr und bin siet 5 monaten in der mittleren grupee alles fällt mir ziemlich leicht auser das mitschwingen beim Traben (aufsitzen) ich sitze gerade auf dem pferd und meine fußspitzen sind oben und ziegen zum pferd . Wenn ich versuche mitzuschwingen hoppel ich immer so komisch auf dem pferd rum kann mir jemand sagen wie man es richtig macht?

...zur Frage

Sollte man beim Brustschwimmen mit dem Gesicht nach unten gucken?

Ist es bei der Brustschwimm-Technik von großer Wichtigkeit mit dem Gesicht zum Grund zu gucken bzw. muss der Kopf eine Gerade bilden mit dem Körper?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?