Wieso komm ich nichtmehr hoch (Crunches)?

3 Antworten

Hallo SKphoenix, das liegt daran wie hier schon geschrieben, dass du zu schwache Bauchmuskeln hast. Trainiere nicht nur Crunches, mach auch Übungen für die seitliche Bauchmuskulatur. Zu Hause tuts da alles: von Seitstütz (Side Planks) über Seitliches Rumpfbeugen (Side Bends) und natürlich schräge Sit-Up Variationen. Verabschiede dich aber von dem Gedanken auch nur annähernd eine starke Rumpfmuskulatur oder in der Nähe eines Sixpacks zu kommen mit diesen eher simplen Übungen. Um eine wirklich starke Bauchdecke (über einen monatelangen Trainingszyklus) zu bekommen brauchst du höhere Intensitäten...

mach die crunches auf dem bett das ist einfacher und nach 2 bis 3 wochen machst du sie dann richtig auf ner matte oder dem boden

Crunches sind schon optimal. In der Aufwärtsbewegung mußt du den Oberkörper auch nicht sonderlich hoch anheben. Im Gegensatz zu den Situps hast du hier einen kleineren Bewegungsradius. Der Oberkörper wird nur soweit angehoben das der untere Rückenbereich noch auf dem Boden/Matte aufliegen bleibt. Beim Ablassen kurz vor dem Auflegen der Schultern auf dem Boden abstoppen und wieder in die obere Bewegung: Wichtig ist die Spannung in der Bauchmuskulatur während des ganzen Bewegungsablaufes aufrecht zu erhalten. Die Arme sollten am besten an den Schläfen oder hinter dem Kopf angelegt werden. Wenn du sie hinter dem Kopf hälst solltest du aber nicht mit den Armen nach ziehen. Siehe auch den unteren Link.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bauchpressen

Bauchmuskeln zum brennen bringen.

Hey Leute, ich habe eine ziemlich gute Bauchmuskulatur und würde diese gerne so richtig zum brennen bringen. Damit meine ich, dass es ein kribbelndes und zwickendes Gefühl gibt. Wen ich folgende Übung mache brennt sie machmal ein bisschen, aber ich wüsste gerne noch andere und welche bei denen sie richtig stark brennt. Ihr könnt mir auch gerne andere Übungen sagen, bei denen die Bauchmuskulatur extrem beansprucht wird.

Meine eigene Übung:

Flach auf den Rücken legen, hände hinter den Kopf. Nun die Beine anheben, Oberkörper abheben. Alles ohne Schwung holen und nur mit den Bauchmuskeln. Zum Schluss auch dir Schultern anheben, wieder ohne Schwung und ganz langsam. Dann wenn möglich den Kopf noch soweit anheben, dass er nur noch am äußersten Ende den Boden berührt.

Vielen Dank im Vorraus Julian

...zur Frage

Wie soll man sich bei Übungen wie Crunches steigern oder sie einfach einwenig intensiver machen???

Hallo trainiere derzeit noch mit Ganzkörpertraining mache für den Bauch immer 3 Sätze Crunches a20 wdh und danach noch Rückenstrecker aber irgendwie komm ich da gar nicht richtig ins schwitzen wies bei den anderen Übungen der Fall ist.Meine Frage ist jetzt wie soll man sie bei solchen Übungen steigern oder sie einfach intensiver gestalten???Danke schonmal LG mrBOMBASTIC97

...zur Frage

Fettschicht über Bauchmuskeln los werden

Hallo Leute , Ich mache nun schon seit einigen Monaten jeden Tag mit 15 Wiederholungen á 3 Sätze Crunches (nur am Abend vorm schlafen gehn) dann halt ich mich mit meinen Händen an einer fix montierten Stange an und lass mich hängen , danach ziehe ich mit 11 Wiederholungen á 3 Sätze die Beine hoch mithilfe meines Bauches.

ich gehe auch jeden 3. Tag joggen 1 Stunde.

Jedoch habe ich noch immer eine dünne Fettschicht über den Bauchmuskeln , ich spüre zwar schon eindeutig die durchtrainierten Muskeln aber man sieht sie nur gaanz schlecht die Bauchmuskeln : /

Würde mich über jede Antwort freuen :D

...zur Frage

crunches/situps hilfe

es ist etwas peinlich :-( aber ich krieg keine crunches hin. ich komm einfach nicht hoch :-( mit füße einklammen logischer weise schon. das gbts ja nicht... :-( ich komm nicht hoch ohne dass mir wer meine füße festhält. dazu muss ich sagen dass ch es noch nicht oft versucht jhabe. aber gerade eben war ich am verzweifeln...also ich geh zwar 2 mal ne stunde schwimmen und sonst ne stunde aufn crosstrainer...will aber was für den bauch bachen...habt ihr tipps? was ein facher wäre? warum soll man sene füße eigentlch nicht einklemmen?

...zur Frage

Sit-ups ungesund /schädlich altn. lieber Crunchs?

Die Meinungen gehen hier weit asueiander. 2 lager:

Lager 1: Situps sind fürs bauchmsukeltraining unverzichtbar und sind das geheimniss eines sixpacks

Lager 2: Situps trainieren erfahrene Sportler nicht mehr, weil A- schädigt hüfte, rücken usw. und B. weniger effektiv. Daher raten alle zu chrunchs

Nun was ist jetzt Fakt?

Danke.

...zur Frage

Kann ich NUR durch Crunches einen Six-Pack bekommen ?

Meine Daten:

männlich,

182cm,

65kg,

spiele 1 mal in der Woche Tennis,

fahre im Frühjahr und Sommer 2-4 mal die Woche Fahrrad, immer c.a. 30min. im Feld.

. .

. .

Kann ich NUR durch Crunches (täglich so 100-200 Stück) einen Six-Pack bekommen? Oder muss ich auch Ausdauersport machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?