Wieso keine Zeitstrafen beim Fußball?

2 Antworten

Früher wurde im Amateurbereich auch bei den Aktiven Mannschaften mit Zeitstrafen gespielt.

Ich als Schiedsrichter würde eine Wiedereinführung befürworten. Gerade bei Rangeleien von zwei Spielern ist Rot oft zu hart, Gelb ändert aber nichts an der Situation, da ja beide immernoch nebeneinadner auf dem Platz stehen. Hier wäre eine 5 Minuten-Strafe sehr sinnvoll, da sich beide etwas abkühlen können. Wenn ich es richtig weiß, wird es in Österreich gerade wieder eingeführt (Blaue Karte).

Ob es im Profifussball sinnvoll ist, kann ich nicht einschätzen. Sicher würde es zu noch mehr Diskussionen über die SR führen.

Die Idee finde ich nicht schlecht somal dies im Jugendbereich ganz gut funktioniert. Allerdings müßte man überlegen wie man dann die gelben und roten Karten einsetzt. Weiterhin könnte ein Zeitstrafe im Spiel dazu führen, das das Spiel etwas härter und ruppiger wird.

Bei welcher Sportart nimmt man am meisten ab?

Hallo,

welche Sportart ist am besten, wenn ich möglichst schnell abnehmen will? Natürlich würde ich mich auch gesund ernähren, aber mein Problem ist, dass ich nicht für immer auf die Sachen verzichten will, die eigentlich dick machen. Ich habe sie sehr eingeschränkt, aber hie und da eine Schoki oder ein Stück Kuchen will ich schon haben.

...zur Frage

Sterben Menschen auf Grund von Doping, das sie verwenden um beim Sport besser zu werden?

Hi ihr alle, es ist ja gar keine Frage, dass es Leute gibt, die dopen, um in ihrer Sportart besser zu sein. Gab es schon welche, die wegen dem Doping gestorben sind? Gibt es das immer noch, dass Menschen davon sterben? Wieso? Wär ja schrecklich... oder?

...zur Frage

Nase voll von Fussball! Was jetzt?

Gleich vorne weg, es liegt nicht am Trainer warum ich die Schnauze voll hab von Fussball, es liegt einfach am Fussball selbst. Es nervt mich ungemein immer auf meine Kollegen angewiesen zu sein, dh um Erfolg zu haben bin ich immer auf 10 andere Spieler angewiesen. Hatte mir schon vor langer Zeit überlegt aufzuhören, hab dann aber doch weitergemacht und jetzt bin ich an einem Punkt wo ich definitiv aufhöre. Dh ich würde gerne eine andere Sportart anfangen....Habt ihr da irgendwelche Tipps??

...zur Frage

Wieso bekommt mein Sohn Kopfweh vom Kopfball beim Fußball?

Hallo, ich weiß nicht wieso mein Sohn nach dem Fußballtraining immer so Kofpweh hat. Er sagt es kommt vom Kopfballtraining. Was soll ich tun bzw. was soll er tun? Vielen vielen Dank

...zur Frage

Welche Regeln gelten beim C-Jugend Spiel im Fußball?

Hallo, ich pfeife nachher ein C-Jugend Spiel und wollte wissen ob es bei der C-Jugend iwelche bestimmten Regeln gibt? Darf ich die gelbe Karte auch zeigen oder gibts dort nur 5 min Zeitstrafe?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?