Wieso keine Muskeln, trotz täglich Fußball fahrrad fahren und viel Bewegung ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Du bist bestimmt top-fit und verfügst über eine gute Ausdauer. Doch mit den von Dir aufgelisteten Sportarten lässt sich kein nennenswerter Muskelzuwachs erzielen. Der Körper baut nur so viel an Muskeln auf, wie er benötigt. Wer mehr Muskeln haben will, muss sie durch entsprechendes Krafttraining reizen. Sie wollen gefordert werden, damit sie sich der Belastung anpassen und wachsen können.

Wenn die "12" hinter Deinem Namen für Dein Alter steht, ist es mit Muskelzuwachs eh etwas schwierig, weil Dein Körper noch nicht über genügend Testosteron verfügt.

Gruß Blue

Prinzipiell gebe ich deepblue recht. Möchte aber noch zwei Sachen dazu sagen. Erstens, du hast sicherlich Muskeln. Ich bin mir sicher, dass wenn du dein Körperfettanteil unter 10% schraubst, du auch die gewünschten Muskeln sehen wirst. Wenn du aber tatsächlich 12 bist, dann würde ich mich nicht darum kümmern. Zweitens, du könntest versuchen, anders zu essen. Dazu müsste man aber erst einmal wissen, wie du dich für gewöhnlich ernährst.

Weil bei Ausdauersportarten keine grossen Muskeln wachsen.

Was möchtest Du wissen?