Wieso kann ich nach der Verletzung nicht mehr richtig schießen?

3 Antworten

Es gibt so etwas wie ein "muskuläres Gedächtnis". Bei einem seitlichen Abschlag des Torspielers ist das zum Beispiel extrem wichtig, weshalb die Torspieler vor jedem Spiel seitliche Abschläge machen müssen. Sonst gehen die Bälle im Spiel sonst wo hin. Das hast du sicher schon einmal gesehen.

Diese "muskuläres Gedächtnis" ist durch die Verletzung irritiert. Du musst es  neu konditionieren. Trainiere und irgend wann funktioniert es wieder. Das ist nicht ungewöhnlich. Bei Kindern, die wachsen, kommt das auch so vor. Die müssen dann weiter trainieren.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Denke nicht dran! Trainiere weiter, das kommt ganz schnell alles wieder... nach fast 4 Wochen Pause musst du eben wieder Routine bekommen. Gut aufwärmen und dynamisches Dehnen vor dem Training nicht vergessen.

Trainiere einfach weiter, dann wird das wieder.

Aber mach erst mal vorsichtig, nicht dass die Verletzung wieder aufreißt.

Wie lange dauert es noch bis mein Kapselriss verheilt ist?

Hey, mein Name ist Nils, ich bin 17 Jahre alt und leide seit circa. 8 Wochen an einem Kapselriss im Mittelfußbereich, bzw. Spannbereich. Ich habe mir die Verletzung vermutlich beim Fußballspielen in der Halle zugezogen, wie ich das angestellt habe, weiß ich allerdings nicht. Der Schmerz ist plötzlich aufgetreten. Ich kann mir nicht erklären, wie es passiert ist. Gut zu erkennen ist der vorhandene Schmerz daran, dass ich, als Fußballer, nicht schießen kann. Diese Belastung, wenn ein Ball gegen mein Fuß prallt, ist quasi unmöglich. Das Laufen und Gehen dagegen möglich, zwar leicht eingeschränkt, aber es ist möglich. Anfangs war ich bei 'meinem' Arzt, der mir eine Bandage gegeben hat. Ich hab das Training kurz darauf wieder aufgenommen, habe aber trotzdem gemerkt, dass es unmöglich ist für mich zu trainieren. Kurze Zeit später war ich bei einem anderem Arzt, um mir eine zweite Meinung zu holen. Dieser empfahl mir dann, ein Tape zu tragen und weiterhin zu warten, ob der Schmerz nach 10-12 Tagen immer noch vorhanden sei. Dann waren mittlerweile 4 Wochen vergangen. Anschließend habe ich noch eine Zink-Leim-Verband Therapie gemacht, der Schmerz hat sich aber kaum verändert. Inzwischen trage ich seit 2 Wochen eine Sportlasticschiene für den Fuß - http://www.sporlastic.de/de/main/7_fuss/07075.html - die mein Mittelfußbereich entlasten soll, es wird aber nicht besser.

...zur Frage

Oberschenkel kleine Muskelzerrung nach langer Pause / Traumon Spray....

Hallo Leute,

so habe drei Jahre kein Fußball gespielt.... Habe vor zwei Monaten wieder angefangen... Bin vorher ca. 8 Wochen aller zwei Tage in Steigerung so 2 bis 10 KM gelaufen.... Nun zwei Mai Training im Verein mit gemacht ohne Probleme.... Nun beim Dritten mal kurz nach dem warn machen ein Schuss... und Schmerzen im Oberschenkel... Habe sofort getippt auf Muskelfaserriss... Nun habe ich dann Zwei wochen Pause gemacht mit eincremen und so und ess ging wieder... Nun habe ich jedes mal das Problem beim Training das ich beim Sprinten oder beim Schiessen immer wieder Schmerzen im Oberschenkel habe... Aber nicht mehr so extrem wie beim ersten mal wird immer weniger und die Schmerzen gehen auch immer schneller wieder weg..

Nun hab ich mir gedacht gehste mal zum Arzt... So meine Ärztin hat abetastet und gesagt es könnten einzelne kleine Muskelfasern gerissen sein und sie hat mir Traumon Spray verschrieben und gesagt ich soll einfach n bissl ruiger machen...

Habe heute mein erstes Spiel wieder mit gemacht (bei den Alte Herren)... Ich stehe im Tor... Es geht einingermaßen aber jedes mal beim Abschlagen Schmerzen im Oberschenkel...

Sagt doch einfach mal was daszu :-)

Kennt ihr das Traumon Spray?? Was haltet Ihr davon??

...zur Frage

bänderdehnung - wie lange schmerzt es noch bei belastung??

hallo.. habe mir vor 2 wochen, das band das bei wikipedia http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ankle_en.svg&filetimestamp=20070421204701 so schön als "anterior talofibular ligament" bezeichnet wird, laut arzt überdehnt bzw. gezerrt. danach habe ich noch ein paar tage trainiert (Tormann). danach bin ich zum arzt, eben diagnose, ultraschalltherapie und 5 tage pause. diesen montag wieder zum arzt, obwohl ich wusste das ich noch nicht schmerzfrei bin, ein bisschen herumgedehnt: ja aich kann mit laufen beginnen und in 2 tagen mit training. solange wollte ich nicht warten da ich mir mit fussball mein taschengeld um einiges aufbessere. also natürlich normal zu trainieren begonnen,habe auch keine probleme soweit, ausser beim schießen eines balles, das tut noch verdammt weh.. wie lange wird das noch wehtun?? bzw wird die verletzung auch mit schmerz besser oder nur noch schlechter?? denn nur der schmerz wäre mir egal, meine angst ist das es nicht besser wird??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?