Wieso kann ich nach der Verletzung nicht mehr richtig schießen?

3 Antworten

Es gibt so etwas wie ein "muskuläres Gedächtnis". Bei einem seitlichen Abschlag des Torspielers ist das zum Beispiel extrem wichtig, weshalb die Torspieler vor jedem Spiel seitliche Abschläge machen müssen. Sonst gehen die Bälle im Spiel sonst wo hin. Das hast du sicher schon einmal gesehen.

Diese "muskuläres Gedächtnis" ist durch die Verletzung irritiert. Du musst es  neu konditionieren. Trainiere und irgend wann funktioniert es wieder. Das ist nicht ungewöhnlich. Bei Kindern, die wachsen, kommt das auch so vor. Die müssen dann weiter trainieren.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Denke nicht dran! Trainiere weiter, das kommt ganz schnell alles wieder... nach fast 4 Wochen Pause musst du eben wieder Routine bekommen. Gut aufwärmen und dynamisches Dehnen vor dem Training nicht vergessen.

Trainiere einfach weiter, dann wird das wieder.

Aber mach erst mal vorsichtig, nicht dass die Verletzung wieder aufreißt.

Was möchtest Du wissen?