Wieso ist auflandiger Wind so extrem gefährlich beim Kite-Surfen?

1 Antwort

Hi kia007, bei auflandigem Wind niemals im Trapez eingehängt ins Wasser gehen. Jede Böe könnte dich übers Land zerren und gegen Hindernisse schmettern. Ist leider meinem Freund passiert und hat sich dabei Abschürfungen zugezogen.

Gleiten beim Surfen - aber wie kommt man in diesen Zustand?

Wer kann es mir nochmal erklären. Ich komme hier immer nur zufällig rein.

...zur Frage

Benötigt man zum surfen einen Helm?

Wäre es nicht sinnvoll beim surfen einen Helm zu tragen? Ich sag nur Riff und so weiter? Ist das üblich? Ich bin surf Anfänger, da dann?

...zur Frage

Gibt es für Tennis bei windigen Verhältnissen spezielle Tipps?

Ich hatte am vergangenen Wochenende im Rahmen der Punktspiele beim Tennis meinen ersten Spieltag, und bei meinem Match war es sehr windig. Ich hab mir deswegen in meinem Match sehr schwer getan meine Leistung zu bringen, und ich hab wegen dem Wind eigentlich ziemlich unter meinen Möglichkeiten gespielt. Kann mir da jemand von euch Tipps geben wie man bei windigen Verhältnissen am besten Tennis spielen sollte?

...zur Frage

Welche Tipps gibt es die Powerhalse beim surfen zu lernen?

Ich bin eigentlich sehr gut im surfen. Aber die Halse liegt mir irgendwie nicht. Welche Tricks oder Kniffe könnt ihr mir geben, damit ich sie schneller lerne?

...zur Frage

Was habt ihr für eine Taktik beim Tennis bei starkem Wind?

Wie stellt ihr euer Spiel um, wenn ein starker Wind geht? Ich fluche meist fürchterlich rum, mich nervt das gewaltig. Aber der Gegner hat ja die gleichen Probleme... mir fällt da meist nicht sehr viel ein, wie ich mein Spiel umstellen könnte!

...zur Frage

Braucht man beim Surfen immer einen Neoprenanzug? (Alternativen)

Kann man bei heißem Wetter und viel Sonne nicht auch mit T-Shirt surfen... Gibt es da echte Alternativen, oder is der Neoprenanzug das einzig wahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?