Wieso habe ich Orangenhaut trotz massivem Ausdauersport?

3 Antworten

Also hallo, was muss ich denn hier lesen... Ich habe auch mit ca. 21 Cellulite bekommen, zwischendurch sogar recht stark. Und ich war nie übergewichtig (vor einem Jahr bei einer sportmedizinischen Untersuchung messen lassen, Computer teilte mir mit der Fettgehalt wäre zu niedrig), bei mir wars einfach eine Mischung aus Veranlagung und falsche Ernährung (angeblich bringt es schon was, seinen Säure-/Basengehalt in Einklang zu bringen). Ich hab dann mit Wechselduschen, VibrationPlate, Cremes, etc. angefangen, eben alles, was die Durchblutung fördert, und siehe da: Es ist besser geworden! Klar, ich hab das immer noch "stark", aber es ist sozusagen schon von "Stufe 3" auf "Stufe 2" (oder wie das gemessen wird) zurück gegangen. Und ich gebe auch die Hoffung nicht auf, auch wenns nicht weg geht - hauptsache es wird nicht mehr so schlimm! Viel Glück & Lg

Cellulite ist eine hormonell bedingte Veränderung des Bindegewebes welches auf Grund der Hormonstruktur ( Östrogen ) überwiegend bei Frauen vorkommt. Bei jungen Frauen die Übergewichtig sind kann die Cellulite schon recht früh auftreten ( 20. Lebensjahr ). Im fortgeschrittenem Alter ist ein Großteil der Frauen davon betroffen. Über Sport läßt sich die Cellulite leider nicht verhindern/Beheben. Selbst Operative kosmetische Eingriffe verprechen hier nicht die gewünschten Erfolge.

Ich habe auch dieses Problem - als Frau. Wahrscheinlich auch ein klein wenig Veranlagung, obwohl ich sehr viel Sport treibe, Marathon laufe - manchmal sogar 2 im Jahr, in Spinning gehe, TaeBo und Bodystyling ausübe. Die Oberschenkel sind bei mir sehr ausgeprägt und bin auch schon am überlegen, was ich da noch zusätzlich machen kann. Aber wie hier schon erwähnt wurde, magersüchtig will man ja auch nicht gerade werden und meine Fettwerte sind bestimmt nicht zu hoch. Ich habe 24% Fettanteil, will dennoch versuchen diese noch auf 20% zu bekommen. Ob dadurch die Orangenhaut besser wird, weiß ich nicht. Letztendlich muss man damit leben und eben - wenn die Beine auf den Fotos nicht so gut rüberkommen - eine 3/4 Laufhose tragen. Da sind dann die Dellen verdeckt.

Was möchtest Du wissen?