Wieso habe ich im Wasser keinen Auftrieb?

3 Antworten

Ich seh drei Möglichkeiten, extrem kleine Lunge oder sehr wenig Fettgewebe. Oder Du schaffts es nicht, deine Lunge komplett zu füllen, Schnappatmer sozusagen.

Nein, es wird sicher nicht an "schwereren" Knochne liegen. Da sind die Unterschiede zwischen den Personen nicht derart groß, dass sie die Schwimmlage wesentlich beeinflussen könnten. Aber die Schwimmlage wird stark von der Masseverteilung des Körpers bestimmt. In deinem Falle könnte der Gesamtkörperschwerpunkt deutlich weiter fußwärts verlagert sein als beim Durchschnitt. Das würde bewirken, dass deine Beine in der Rückenschwimmlage absinken und deinen Körper in eine eher aufrechte Position drehen. Dies kannst du etwas korrigieren, indem du in der Rückenschwimmlage die Arme in die Hochhalte nimmst, die Arme quasi hinter dem Kopf ins Wasser legst. Ob es ausreicht? Probier es aus!

Vielleicht bist du ein Genie wie Sheldon Cooper. Der hat auch ein hohes spezifisches Körpergewicht und geht unter wie ein Stein... :-)

Welchen wasserdichten Laufschuh mit Gore-Tex für Waldläufe und Crossläufe nutzen?

Ich kann den Regen bald nicht mehr sehen, aber man muss ihn wohl so hinnehmen. Bei meinen letzten Läufen hatte ich grundsätzlich nasse Socken, weil Regen durch die Schuhe gekommen ist. Ich glaube, dass mich nur noch eine Gore-Tex-Membran vor nassen Socken schützen kann.

Welchen wasserdichten Laufschuh mit Gore-Tex für Waldläufe und Crossläufe könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Keine Regenhülle am Rucksack- welche Möglichkeiten gibt es?

Als ich heute mit dem Rad nach Hause gefahren bin, hat es sehr stark zu regnen begonnen. Da ich im Rucksack wichtige Dokumente dabei hat, die nicht nass werden durften, und ich nicht sofort einen Unterstellplatz fand, wollte ich die Regenhülle auf den Rucksack draufmachen. Doch: 'Oh Schreck', in meinem Alten Rad-Rucksack war keine Regenhülle mehr drin... :(
Was gibt es denn für eine Möglichkeit, dass mir das in Zukunft nicht nochmal passiert? Kann man sich eine passende Regenhülle selbst basteln?

...zur Frage

Smartphone zum Laufen?

Suche nach einem Smartphone, das:

1. Robust ist und nicht kaputt gehen kann, wenn es mir beim Laufen aus der Tasche fällt
  2. Wasserdicht ist, denn ich geh auch oft im Regen laufen
  3. Einen guten MP3-Player besitzt

Gibt es soetwas?

...zur Frage

Ist Gore-tex wirklich die Beste Membran und im Preis gerechtfertig oder gibt es Alternativen?

Möchte mir eine neue (auf Neudeutsch heißt es:) Outdoorjacke kaufen, die eben wasserdicht und ein bisschen atmungsaktiv sein sollte. Aber mir stechen in den Sportgeschäften nur sog. Gore-tex Jacken mit sehr hohen Preisen ins Auge. Gibt es denn Alternativen zu Gore-tex, die ähnlich sind, aber billiger?

...zur Frage

Welches wasserdichte Pflaster könnt ihr empfehlen?

Hi, gibt es da eines, was auch mal eine Stunde im Wasser aushält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?