Wieso habe ich im Wasser keinen Auftrieb?

3 Antworten

Ich seh drei Möglichkeiten, extrem kleine Lunge oder sehr wenig Fettgewebe. Oder Du schaffts es nicht, deine Lunge komplett zu füllen, Schnappatmer sozusagen.

Nein, es wird sicher nicht an "schwereren" Knochne liegen. Da sind die Unterschiede zwischen den Personen nicht derart groß, dass sie die Schwimmlage wesentlich beeinflussen könnten. Aber die Schwimmlage wird stark von der Masseverteilung des Körpers bestimmt. In deinem Falle könnte der Gesamtkörperschwerpunkt deutlich weiter fußwärts verlagert sein als beim Durchschnitt. Das würde bewirken, dass deine Beine in der Rückenschwimmlage absinken und deinen Körper in eine eher aufrechte Position drehen. Dies kannst du etwas korrigieren, indem du in der Rückenschwimmlage die Arme in die Hochhalte nimmst, die Arme quasi hinter dem Kopf ins Wasser legst. Ob es ausreicht? Probier es aus!

Vielleicht bist du ein Genie wie Sheldon Cooper. Der hat auch ein hohes spezifisches Körpergewicht und geht unter wie ein Stein... :-)

Kann ich im Laden prüfen,ob eine Schwimmbrille dicht ist

Ich hatte nun schon mehrere nicht ganz dichte Schwimmbrillen. Im Laden saßen sie gut und machten einen passformgerechten und dichten Eindruck. Aber leider kam immer mal wieder Wasser hindurch. Nun möchte ich mal eine wirklich dichte Brille haben. Habt ihr vielleicht eine Brillenempfehlung oder einen Tipp für mich wie ich die Dichtigkeit vielleicht schon im Sportgeschäft einigermaßen testen kann?

...zur Frage

Keine Regenhülle am Rucksack- welche Möglichkeiten gibt es?

Als ich heute mit dem Rad nach Hause gefahren bin, hat es sehr stark zu regnen begonnen. Da ich im Rucksack wichtige Dokumente dabei hat, die nicht nass werden durften, und ich nicht sofort einen Unterstellplatz fand, wollte ich die Regenhülle auf den Rucksack draufmachen. Doch: 'Oh Schreck', in meinem Alten Rad-Rucksack war keine Regenhülle mehr drin... :(
Was gibt es denn für eine Möglichkeit, dass mir das in Zukunft nicht nochmal passiert? Kann man sich eine passende Regenhülle selbst basteln?

...zur Frage

Smartphone zum Laufen?

Suche nach einem Smartphone, das:

  1. Robust ist und nicht kaputt gehen kann, wenn es mir beim Laufen aus der Tasche fällt
  2. Wasserdicht ist, denn ich geh auch oft im Regen laufen
  3. Einen guten MP3-Player besitzt

Gibt es soetwas?

...zur Frage

Ist Gore-tex wirklich die Beste Membran und im Preis gerechtfertig oder gibt es Alternativen?

Möchte mir eine neue (auf Neudeutsch heißt es:) Outdoorjacke kaufen, die eben wasserdicht und ein bisschen atmungsaktiv sein sollte. Aber mir stechen in den Sportgeschäften nur sog. Gore-tex Jacken mit sehr hohen Preisen ins Auge. Gibt es denn Alternativen zu Gore-tex, die ähnlich sind, aber billiger?

...zur Frage

Welches wasserdichte Pflaster könnt ihr empfehlen?

Hi, gibt es da eines, was auch mal eine Stunde im Wasser aushält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?