Wieso gibt es und welche Unterschiede gibt es bei Squash Bällen?

1 Antwort

Die Squashbälle unterscheiden sich in den Farben. Dabei gibt es Bälle mit gelben, roten und blauen Punkten. Ich hoffe, dass man das in dem Bild, das auf einer Squashbälle-Packung des Herstellers Tecno Pro steht, erkennen kann. Die gelben Bälle springen nicht so stark ab, wie die roten und die blauen. D.h. die Spieler haben weniger Zeit, um an den Ball zu gelangen, bevor er das zweite Mal den Boden berührt. Die gelben Bälle - da gibt es auch nochmal Unterschiede - werden in der Regel bei den Profis genutzt. Bei Wikipedia findest du einen Absatz über Squashbälle, wo du mehr Informationen erhältst: http://de.wikipedia.org/wiki/Squash#Squashball_und_-schl.C3.A4ger

Die Bälle mit den blauen Punkten sind demnach also für Anfänger gedacht, da sie im Vergleich zu den Bällen mit den gelben Punkten wie Flummis wirken.

Die unterschiedlichen Squashbälle - (Squash, Ball, Unterschied)