Wieso gehen viele Jugendliche ins Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

um ihr Selbstvertrauen zu stärken 50%
um es auf Schläglereien zu verwenden 30%
von der Strasse weg zu kommen 20%
weil sie sich ängstlich in der Umgebung fühlen 0%

7 Antworten

um ihr Selbstvertrauen zu stärken

zum einen das, zum anderen auch um von der Straße wegzukommen. Leider wird es dann auch in Problemvierteln in einer Schlägerei angewendet. Denke aber das es viele machen, weil sie sich damit viel besser und stärker fühlen und haben dadurch mehr Selbstvertrauen im Alltag

um es auf Schläglereien zu verwenden

Warum sollte man denn sonst Kampfsport trainieren?

um ihr Selbstvertrauen zu stärken

Bei mir ist es Selbstvertrauen zu stärken wie bei vielen Boxern (bin männlich 26j.). Boxen trainiert man auch nicht das man sich auf der Straße mit wem schlagen kann, dann bist du dort falsch.

Rudern - Boxen - Fussball

Hallo Leute,

Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage..

Ich spiele seit 10 Jahren Fußball aber ich werde 2meter groß und deswegen findet es mein Kinderarzt nicht so sinnvoll weiter zu spielen..

Er ist der Meinung das ich Boxen oder Rudern gehen sollte, weil ich ein sehr großes Kreuz habe..

Wie seht ihr das?

...zur Frage

könnte ich noch was im BOXEN erreichen???

hallo, ich bin 14 jahre alt,männlich bin 170cm groß und wiege 64 kg...

ich trainiere im boxverein 2x die woche und auch zu hause wenn ich kein training hab hate noch keinen kampf wiel ich erst seit ca. 1 monat trainiere

viele haben mir gesagt ich hab das talent zum boxen...

und könnte ich viell. noch profiboxer werden??? oder ist es schon zu spät für mich???

...zur Frage

wie erlauben meine eltern das ich zum boxen gehen darf

ich bin 13 jahre alt wieg 50 kg und will sehr gerne boxen aber das problem sind meine eltern die sagen das ist zu heftig usw aber ich will auch mal wie muhammed ali oder soo boxen können könnt ihr mir tipps geben wie ich meine überzeugen kann das sie es mir erlauben ???

...zur Frage

Schnellkrafttraining: Jugendliches Alter entscheidend?

Ein Freund hat mir erzählt, das man Schnellkrafttraining vor allem bis 25 gemacht haben muss, denn das jugendliche Alter ist entscheidend!! Danach ist das eher schwierig und was man vorher versäumt hat, kann man nachher auch nicht mehr aufholen. Stimmt das? wenn ja , wieso ist das so?

...zur Frage

Boxkampf gewinnen durch Ko oder Techniksieg, wie Trainieren ??

Guten Tag ich boxe nun seit über 1 Jahr und ich habe bald meinen ersten boxkampf... mit welcher technik gewinne ich den kampf ich bin groß also kann ich die größe als vorteil ausschöpfen...wie lande ich perfekte treffer um im ko zu schlagen? ich bin auch im fitnessstudio angemeldet ..was soll ich das trainieren um besser im boxsport zu werden??? danke für eure antworten :)

...zur Frage

Wenn man einen Boxkampf machen will, muss man das dem Trainer sagen oder kommt der Trainer zu einem hin und frägt?

Ich habe zwar schon kämpfe im kickboxen,boxen und mma gemacht aber halt inoffizielle also gegen leute aus einem anderen boxclub bzw kampfsportschule.Wir haben uns halt mal getroffen und eine art Tunier gemacht...Natürlich mit boxhandschuhen,mundschutz und kopfschutz (kickboxen und mma noch schienbeinschutz) aber ich würde gerne einen offiziellen amateur fight machen,bin natürlich auch in einem verein wo so ziemlich alle schon offizielle kämpfe gemacht haben...Jetzt wollte ich fragen ob der Trainer zu einem kommt und einen frägt ob man kämpfen will oder ob man den trainer fragen muss oder man einfach so vom trainer eingeteilt wird um mal an einer veranstaltung zu kämpfen? Wir sind ein verein wo fast dauerhaft kämpfe macht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?