Wieso gehen viele Jugendliche ins Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

um ihr Selbstvertrauen zu stärken 50%
um es auf Schläglereien zu verwenden 30%
von der Strasse weg zu kommen 20%
weil sie sich ängstlich in der Umgebung fühlen 0%

7 Antworten

um ihr Selbstvertrauen zu stärken

zum einen das, zum anderen auch um von der Straße wegzukommen. Leider wird es dann auch in Problemvierteln in einer Schlägerei angewendet. Denke aber das es viele machen, weil sie sich damit viel besser und stärker fühlen und haben dadurch mehr Selbstvertrauen im Alltag

um es auf Schläglereien zu verwenden

Warum sollte man denn sonst Kampfsport trainieren?

um ihr Selbstvertrauen zu stärken

Bei mir ist es Selbstvertrauen zu stärken wie bei vielen Boxern (bin männlich 26j.). Boxen trainiert man auch nicht das man sich auf der Straße mit wem schlagen kann, dann bist du dort falsch.

Was möchtest Du wissen?