Wieso gehen viele Jugendliche ins Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

um ihr Selbstvertrauen zu stärken 50%
um es auf Schläglereien zu verwenden 30%
von der Strasse weg zu kommen 20%
weil sie sich ängstlich in der Umgebung fühlen 0%

7 Antworten

um ihr Selbstvertrauen zu stärken

zum einen das, zum anderen auch um von der Straße wegzukommen. Leider wird es dann auch in Problemvierteln in einer Schlägerei angewendet. Denke aber das es viele machen, weil sie sich damit viel besser und stärker fühlen und haben dadurch mehr Selbstvertrauen im Alltag

um es auf Schläglereien zu verwenden

Warum sollte man denn sonst Kampfsport trainieren?

um ihr Selbstvertrauen zu stärken

Bei mir ist es Selbstvertrauen zu stärken wie bei vielen Boxern (bin männlich 26j.). Boxen trainiert man auch nicht das man sich auf der Straße mit wem schlagen kann, dann bist du dort falsch.

Rudern - Boxen - Fussball

Hallo Leute,

Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage..

Ich spiele seit 10 Jahren Fußball aber ich werde 2meter groß und deswegen findet es mein Kinderarzt nicht so sinnvoll weiter zu spielen..

Er ist der Meinung das ich Boxen oder Rudern gehen sollte, weil ich ein sehr großes Kreuz habe..

Wie seht ihr das?

...zur Frage

könnte ich noch was im BOXEN erreichen???

hallo, ich bin 14 jahre alt,männlich bin 170cm groß und wiege 64 kg...

ich trainiere im boxverein 2x die woche und auch zu hause wenn ich kein training hab hate noch keinen kampf wiel ich erst seit ca. 1 monat trainiere

viele haben mir gesagt ich hab das talent zum boxen...

und könnte ich viell. noch profiboxer werden??? oder ist es schon zu spät für mich???

...zur Frage

wie erlauben meine eltern das ich zum boxen gehen darf

ich bin 13 jahre alt wieg 50 kg und will sehr gerne boxen aber das problem sind meine eltern die sagen das ist zu heftig usw aber ich will auch mal wie muhammed ali oder soo boxen können könnt ihr mir tipps geben wie ich meine überzeugen kann das sie es mir erlauben ???