Wieso gehe ich beim Schwimmen bzw. Tauchen schneller unter als andere ?

0 Antworten

Bauchmuskelkrampf beim Joggen

Hi, ich habe des öfteren beim joggen so was wie einen Krampf in den oberen linken Bauchmuskeln. Manchmal gehts gleich weg, manchmal ists so heftig das ich anhalten muss weil der Muskel so verkrampft. Aber immer nur links oben. Kann mir jemand einen Tipp geben? Atme ich vll falsch? Oder woran könnte das sonst liegen??

...zur Frage

Knieschmerzen - Schmerzattacken

Habe seit über 1 Woche Knieschmerzen, die einfach so aufgetreten sind. Es liegt keine Verletzung vor und auch nicht durch Dritte verursacht. Die Schmerzen treten kurzzeitig auf und verschwinden innerhalb von Sekunden wieder. Das geht dann aber den ganzen Tag so. Die Schmerzattacken sind dann so extrem, dass ich sie kaum aushalten kann. Mein Arzt und der Orthopäde konnten leider nichts feststellen. Es wurde geröntgt - jedoch ohne Befund. Woran kann das liegen? Habe noch bis vor 2 Wochen Fußball im Verein gespielt - haben jetzt Winterpause. Wollte eigentlich um fit zu bleiben, 3 Mal wöchentlich joggen, was ich durch die Schmerzen leider nicht kann. Wer kann mir einen guten Rat geben bzw. weiß, woran es liegen könnte. Danke für die Antworten im voraus.

...zur Frage

800m mit Spikes laufen.

Hallo,

Bei Wettkämpfen nehm ich immer auch an 800m-Läufen teil.Früher war ich immer eine der ersten,aber seit ich mit Spikes laufe,ist meine Leistung eher mittelmäßig,und wenn ich während des Laufes versuche,schneller zu werden tuen meine Füße dabei weh,obwohl ich noch genug Kraft & Puste habe.Hat jemand Ahnung woran das liegen kann ?

LG Laura324

...zur Frage

Skikanten Problem

Ich habe dieses Jahr auf Grund eines Zeitproblems meine Skikanten an einem andern Ort als normalerweise schleiffen lassen. Das Problem ist, dass ich nun kaum mehr damit fahren kann, kaum dreht der Ski «fräst» sich der hintere Teil der Kante so stark in den Schnee, dass ich deswegen schon zweimal hingefallen bin (fahre eigentlich sonst ziemlich gut). Aber momentan verkantet und bremst mich jeder kleinste Fehler. Ich würde gerne wissen, woran meine plötzlichen Schwierigkeiten liegen und was ich fahrtechnisch dagegen tun kann. Zumindest bis ich die Kanten re-schleifen kann?

...zur Frage

Wie werde ich im Antritt schneller

Hallo zusammen, ich spiele Fussball im Verein und bin zurzeit unzufrieden mit meiner Schnelligkeit auf dem Platz. Zu meinem Training ich mache pro Woche 2 x Sprinttraining so 6 x 10m pro Training, außerdem trainiere ich oft an der Koordinationsleiter beherrsche diese auch sehr gut. Zum dritten mache ich den Core Performance trainingsprogramm. Aber als dies macht mich aber nicht sehr viel schneller als die Spieler der Liga die vielleicht Garnichts für sich tun. Woran kann es liegen besonders schlecht sind bei mir die ersten Paar meter. Achja außerdem versuche ich 1 x die Woche Kniebeugen zu machen um Schneller zu werden, hier so 2 Sätze a 8 wdh.

Danke im Voraus

...zur Frage

in der kurve schneller als auf der gerade?- an was liegt das? (leichtathletik)

Hallo zusammen, Wie schon oben steht, will ich wissen warum ich in der kurve schneller bin als auf den geraden strecken. Hier einige Beispiele, damit ihr wisst, was ich meine: wenn ich beispielsweise 200m laufe, und eine, die auf den 100m eine Zeit von 12,4s oder 12,6.s hat neben mir läuft, bin ich dann auf der kurve eindeutig schneller als diejenige. Aber sobald ich auf die gerade zukommen, werde ich plötzlich langsamer und sie überholen mich schon nach 4-5 schritten. An was liegt das? Was kann ich tun, dass ich auf der geraden auch schneller laufe? - a Ausdauer kann es nicht liegen, weil ich auch 300m und 400m laufe. Meine 10m Zeit ist 13,03s und 200m Zeit 26,26s. In der 4x100m Staffel laufe ich auch die kurve weil ich auf der geraden nicht so schnell bin, aber auf fern kurve keiner so schnell läuft wie ich.

Danke für die Hilfe :) Mfg Leichtathletin96

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?