Wieso gähnt man beim Training

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim Gähnen wird Sauerstoff getankt, von dem Du besonders viel bei körperlichen Aktivitäten brauchst

Soll man 2 Paar gleiche Laufschuhe kaufen?

Ich habe gelesen, dass man sich ein zweites Paar Laufschuhe eines Modells kaufen soll, wenn man feststellt, dass man damit sehr gut zurecht kommt. Andererseits wird ja auch empfohlen, dass man verschiedene Schuhe haben soll, damit sich der Fuß immer wieder umgewöhnen muss. Passt das zusammen?

...zur Frage

Wieso kommt der Muskelkater erst am Tag danach?

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: normalerweise habe ich keinen sonderlichen Muskelkater mehr nach dem Sport, aber wenn ich zum Beispiel neue Übungen mache oder die Trainingsintensität erhöhe, bekomme ich einen - aber erst am Tag danach! Unmittelbar nach dem Training fühlt sich alles ganz normal an. Woran liegt das nur?

...zur Frage

Ständige Übelkeit bei Langsreckenläufen! Wieso??

Hallo alle zusammen,

ich bin leidenschaftliche Halbmarathonläuferin, habe aber ein gewaltiges Problem: Mir wird schon während des Laufens übel und manchmal muss ich schon auf der Strecke oder im Ziel brechen.

Ich versteh nicht warum! Ich trainiere ausgiebig und regelmäßig, achte auf ausgewogene Ernährung und versorge mich vor den Wettkämpfen mit Kohlenhydraten und ausreichend Wasser. Außerdem geht es mir nur so während den Wettkämpfen - beim Training ist alles in Ordnung. Obwohl ich noch Kraft in den Beinen habe und motiviert bin, kann ich auf den letzten km nicht mehr das Tempo anziehen weil ich sonst brechen müsste.

Ich würde jetzt gerne meinen ersten Marathon in Angriff nehmen, habe aber Angst, dass ich die halbe Strecke mit Übelkeit kämpfen muss - so macht das ja auch kein Spaß.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Tipps wie ich das Problem los werde?

Viele Grüße

...zur Frage

Hat die Schuh/Fußgröße beim Schwimmen einen großen Einfluss auf die Leistung?

Ich habe einen Bericht gesehen über Profischwimmer und jeder hatte irgendwie eine riesen Schuhgröße. Ich bin mir nicht sicher ob das nur Zufall war oder ob es doch einen Zusammenhang mit der Leistung gibt. Ich denke eigentlich schon, aber kommt die Arbeit nicht mehr aus den Armen und Beinen?

...zur Frage

Süßlicher Körpergeruch nach Sport. Ursache?

Hallo,

ich habe häufig nach dem Sport einen süßlichen Körpergeruch, teilweise auch schon während dem Sport. Diesen hab ich nur wenn ich mich stark körperlich betätige oder wenn ich halt mal länger nicht dusche. Nach dem duschen ist der auch wieder weg und kommt nicht wieder außer ich mache das oben erwähnte.

Dazu noch: ich trinke generell relativ wenig. Wenn es hoch kommt trinke ich während der Schulzeit (08:00 - 17:00) 0,5l Apfelschorle und dann zuhause über den Abend verteilt vllt. 0,5 l Wasser manchmal auch 1l. Irgendwelche Krankheiten hab ich soweit ich weiß nicht.

Was könnte diesen Geruch verursachen?

...zur Frage

Bundesjugendspiele Ernährung passt die so?

Hallo Leute, Bitte bis zum Ende lesen ist mir sehr wichtig. Ich habe am Dienstag Bundesjugendspiele freu. Bevor ihr jetzt gleich alle kommt und mir antwortet: ,,Das bringt jetzt nicht mehr viel du hättest die Übungen trainieren sollen, passt und hab ich auch gemacht, schon seit 3 Monaten ungefähr." Also meine Frage lautet ob meine Ernährung für Montag Abend, Dienstag Morgen und als Sack während der Bundesjugendspiele so passt. Montag Abendessen: Nudeln mit Tomatensoße Dienstag Morgen: Skyr, Haferflocken, Schokopulver (evtl Proteinpulver od. Kakaopulver) Während der BJS: Banane, Stück Schokolade, evtl Saft Ablauf Dienstag Frühstück ca 6 bis 6 Uhr 30 / 7.30 1000m lauf  Jetzt Banane ? /8.15 Stoßen /8.45 Sprint / 9.15 Sprung Wann dann die schockolade essen oder wann Allgemein sie Snacks? Danke Leute 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?