Wieso darf man jetz wieder das "Klappmesser" machen?

2 Antworten

Korrekt ausgeführt, ist das Klappmesser eine gute Übung. Man sollte nicht wippen, nicht vor und zurückgehen. Vielmehr sollte man langsam in die Stellung gehen und die Stellung halten. Dabei sollte man den Rücken gerade halten und die Dehnung aus der Hüfte heraus machen. Du machst die Übung richtig, wenn du die Dehnung in der Rückseite der Beine spürst und nichts am Rücken. Um das zu spüren, musst du die Übung langsam und bewusst machen.

Yoga Asana Paschimotthanasana - (Gesundheit, Bauchtraining, Klappmesser) Fortgeschrittene Yoga Asana Vorwärtsbeuge - (Gesundheit, Bauchtraining, Klappmesser) Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Bauchtraining, Klappmesser)
11

Danke Sukadev für deine Antwort. Ich habe mich nur leider nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meine damit die BAuchübung "Klappmesser". Liebe Grüße, Jacky

0

Das Klappmesser muss wirklich richtig ausgeführt werden, dann ist es auch eine gute und gesunde Übung für den Rücken und den Bauch. Falsch ausgeführt, kann es ganz schön auf den Rücken gehen, und möglichweise sogar schädlich sein.

Hyperextensions oder doch Kreuzheben

Da ich mit Kreuzheben =0 Erfahrung habe (aber dafür bischen Erfahrung mit Hyperextension) wollte ich euch fragen welche effektiver ist. Was ich so mitbekommen habe ist Kreuzheben die effektivste aber auch eine sehr gefährliche Übung. Reicht es wenn ein Trainer mir die Übung einmal zeigt und dann bei mir kontrolliert und ich die Übung dann zu Hause machen kann oder sollte die Übung nur unter Aufsicht genossen werden?

...zur Frage

Ist sitzendes Rumpfdrehen, als Bauchtraining, für die Bandscheiben o.k.?

Kann man sitzendes Rupfdrehen als Bauchtraining ausgeführt werden, ohne dass man sich um seine Bandscheiben Sorgen machen muss?

...zur Frage

Was ist Militarypress?

Militarypress muss eine Übung aus dem Krafttraining sein. Also eine Übung, die im Fitnessstudio evtl. zur Anwendung kommt. Wie sieht diese Übung aus?

...zur Frage

Welche Technik beim Seilspringen fördert am besten die Koordination bzw Motorik?

Welche Technik bzw Übung ist die effektivste beim Seilspringen. Kann man das so pauschal sagen, welche Übung man da machen sollte. Würde mich mal interessieren, da ich oft mit Kids arbeite und auch gerne eben mit dem Seil arbeite. Vielen Dank und lg

...zur Frage

Was ist Kraftumsetzen und Drücken

Hallo In der neuen Flex ausgabe steht die übung Kraftumsetzen und Drücken in Supersatz mit Seitheben ich weis aber nicht was damit gemeint ist ob es normales Schulterdrücken ist nur eine andere umschreibung ? kennt jemand die übung ?

gruss Bob

...zur Frage

Bauchmuskeltraining auf Zeit oder auf Wiederholungen ?

Was ist effektiver ? Von jeder übung z.B. 50 Wdh. machen oder jede Übung 1 min. ohne pausen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?