Wieso darf man jetz wieder das "Klappmesser" machen?

2 Antworten

Korrekt ausgeführt, ist das Klappmesser eine gute Übung. Man sollte nicht wippen, nicht vor und zurückgehen. Vielmehr sollte man langsam in die Stellung gehen und die Stellung halten. Dabei sollte man den Rücken gerade halten und die Dehnung aus der Hüfte heraus machen. Du machst die Übung richtig, wenn du die Dehnung in der Rückseite der Beine spürst und nichts am Rücken. Um das zu spüren, musst du die Übung langsam und bewusst machen.

Yoga Asana Paschimotthanasana - (Gesundheit, Bauchtraining, Klappmesser) Fortgeschrittene Yoga Asana Vorwärtsbeuge - (Gesundheit, Bauchtraining, Klappmesser) Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Bauchtraining, Klappmesser)

Danke Sukadev für deine Antwort. Ich habe mich nur leider nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meine damit die BAuchübung "Klappmesser". Liebe Grüße, Jacky

0

Das Klappmesser muss wirklich richtig ausgeführt werden, dann ist es auch eine gute und gesunde Übung für den Rücken und den Bauch. Falsch ausgeführt, kann es ganz schön auf den Rücken gehen, und möglichweise sogar schädlich sein.

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Wieso habe ich nach dem Beinheben im Liegen Kreuzschmerzen?

Mache ich dabei was falsch?

...zur Frage

American Football anfangen. welche position? darf ich die position aussuchen?

huhu... Also die fragen steht ja oben. Also ich bin 16 jahre alt 1,80 groß und wiege ca 82 kg wieso ich so viel wiege keine ahnung : P. Ich bin ziemlich flink und schnell und hab ein breites kreuz . In der schule und im Handballverein war ich eigentlich immer einer der schnellsten <<<--dachte ist vllt wichtig zu erwähnen. Hab 6 jahre handball gespielt und war dort in der auswahl. Kondition ist bei mir auch kein Problem hab meistens 2 spiele nach einander durch gespielt *im handball. Nochmal zu den fragen darf ich eine position aussuchen ? Und welche position würdet ihr mir empfehlen wenn ihr das so durchließt?

Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind (die mit sicherheit vorhanden sind) dan tut es mir leid.^^

MFG

...zur Frage

Wieso spüre ich beim Langhanteltraining keine Anstrengung in der Brust

Guten Tag, ich habe mir ein Langhantelset und eine Flachbank gekauft. Die wiegt jetz so um die 25 kg aber ich spüre beim Bankdrücken keine Anstrenung in der Brust es zieht zwar ein bisschen wenn ich die Gewichte weit runterlasse jedoch geht die Übung bei mir hauptsächlich in die Arme. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was man beachten sollte?

...zur Frage

Ist Hanteltraining für Handballer sinnvoll?

Hallo, ich möchte noch mal anfangen Handball zu spielen (evtl. auch als Torwärterin) und bin muskelmässig relativ untrainiert. Da jetzt Spielpause ist würde ich gern zuhause ein leichtes Krafttraining mit Hanteln machen..ich dachte dabei an solche Fitness-Hanteln. Ist das überhaupt sinnvoll und was müsste ich für Übungen/Wiederholungen machen? Hat da jemand Tipps für mich? Danke schon mal. Ball..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?