Wieso darf man in der Gymnastik/ Aerobic beim Dehnen nicht nachfedern?

0 Antworten

Warum soll ich nach dem Sport nicht gleich duschen?

Ich gehe immer vor der Arbeit noch schnell eine Runde joggen. Natürlich muss ich dann sofort unter die Dusche und ab in die Arbeit. Mein Arbeitskollege hat gemeint, ich solle 15 min warten und erst dann duschen?!? Wieso denn? Ist das sooo wichtig? Dann muss ich 15 min früher aus den Federn...

...zur Frage

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Muss man beim Sprint dehnbar sein?

Hallo Leute ich spiele fußball und würde mich gerne im sprint verbessern mir ist aufgefallen dass meine beine voll unbeweglich sind, ist das schlecht für den sprin?t würde dehnen etwas bringen?

...zur Frage

Bauchübung Sit Ups aus gestreckter Position nicht schlecht für Wirbelsäule?

Ist die Bauchübung Sit Ups aus gestreckter Position denn nicht schlecht für die Wirbelsäule? Neulich habe ich diese Übung in einer Sportzeitschrift gesehen. Ich dachte immer, das wäre schlecht für den unteren Rücken?

...zur Frage

Dehnen? nur zur Beweglichkeitssteigerung oder auch Verletzungsprävention?

Also, immer wieder lese ich kontroverses über das Dehnen. Die einen sagen es dient der Verletzungsprävention, die anderen sagen, es nimmt dem Muskel die Spannung und erhöht somit die Verletzunggefahr! Einerseits bin ich mir sicher, dass jeder Sportler mind. eine kleine Dehneinheit in seinem wöchentlichen Trainingsplan einbauen sollte. Eine gewisse natürliche Beweglichkeit ist für einen gesunden Sportler unabdinglich(meine Meinung). Aber andererseits lese ich, dass besonders Dehnen direkt vor Sportarten, die dem Sportler viel Schnellkraft abfordern, gefährlich sei. Nun frage ich mich, wenn das stimmt, wieso dehnen sich alle NBA-Profis intensiv vor den Spielen. Manche Spieler(Emeka Oakofor) sollen sogar 2 Stunden vor jeder Trainingseinheit nur Dehnen!

Was also ist die anerkannte Meinung zum Dehnen vor Sportarten wie Basketball und Fußball?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Sind Liegestützen schlecht für den Rücken?

Ich mache immer in der Früh meine Liegestützen schon seit Jahren und sehr konsequent, neulich meinte ein Bekannter allerdings Liegestützen seien schlecht für den Rücken, stimmt das? Wenn ja, wieso? Ich habe keine Rückenprobleme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?