Wieso bin ich immer noch dick?

2 Antworten

Hallo, zunächst einmal : Jeder Körper ist anders. Ich zum Beispiel bin 9 Jahre jünger als du und wiege trotzdem 18 Kilo mehr. Der Grund dass du nicht abnimmst, könnte der sein, dass dein Körper einfach nicht weniger Gewicht will. Mal abgesehen davon liegt dein bmi laut deinen Werten bei 19,5. Das ist unteres normalgewicht, wobei du immer bedenken musst, dass der bmi nicht immer die korrekten Aussagen liefert. Man könnte unglaublich muskulös sein und trotzdem als übergewichtig eingestuft werden. Du bist 24,sagst du? Ich stelle mir dich vor, und ich könnte mich irren, aber du wirkst nicht dick. Mein bmi ist 25.16, was als übergewichtig zählt, aber obwohl ein paar Kilo weniger nicht schaden könnten, betreibe ich dennoch kampfsport und bin (noch) keine Kugel. Du solltest dir bei deinen Werten echt keine Sorgen machen, und vergiss nie, dass alle Menschen verschieden sind.

Ich bin auch der Meinung das dieses Gewicht normal ist.

Vermutlich ist dieses Gewicht für den Körper mehr als optimal, weniger würde in Richtung Magersucht gehen.

Was möchtest Du wissen?