Wieso bin ich immer noch dick?
Hey und zwar geht es darum das ich seit einem Jahr jetzt ungefähr sport mache und ich hab auch schon etwas an Gewicht verloren aber ich hab iwie an den völlig falschen stellen abgenommen. Also zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und weiblich und wiege bei einer Größe von 1.65/53 kg und ich treibe jeden tag sport und ernähre mich wirklich gesund! Aber trotz allem hab ich voll die fetten Schenkel und Mega dicke Knie. Wie kann das denn sein? Ich geh jeden tag 1 h joggen und mach sonst auch Kraft Training aber alles was ich davon habe sind dürre ärmchen und kleine brüste (wobei da vorher auch nicht viel vorhanden war) . Ich hab echt das Gefühl als wäre ich sogar noch fett mit 10 Kilo weniger. Kann es sein das man wegen schlechter Veranlagung immer dick bleibt obwohl man abnimmt? Weiß echt nicht was ich falsch mache. Ich esse nicht mal 1200kcl täglich, da muss man doch eig abnehmen oder nicht? Bin voll verzweifelt :/
2 Antworten
Hallo, zunächst einmal : Jeder Körper ist anders. Ich zum Beispiel bin 9 Jahre jünger als du und wiege trotzdem 18 Kilo mehr. Der Grund dass du nicht abnimmst, könnte der sein, dass dein Körper einfach nicht weniger Gewicht will. Mal abgesehen davon liegt dein bmi laut deinen Werten bei 19,5. Das ist unteres normalgewicht, wobei du immer bedenken musst, dass der bmi nicht immer die korrekten Aussagen liefert. Man könnte unglaublich muskulös sein und trotzdem als übergewichtig eingestuft werden. Du bist 24,sagst du? Ich stelle mir dich vor, und ich könnte mich irren, aber du wirkst nicht dick. Mein bmi ist 25.16, was als übergewichtig zählt, aber obwohl ein paar Kilo weniger nicht schaden könnten, betreibe ich dennoch kampfsport und bin (noch) keine Kugel. Du solltest dir bei deinen Werten echt keine Sorgen machen, und vergiss nie, dass alle Menschen verschieden sind.
Ich bin auch der Meinung das dieses Gewicht normal ist.
Vermutlich ist dieses Gewicht für den Körper mehr als optimal, weniger würde in Richtung Magersucht gehen.