Wieso bekommen Anfänger einen knallroten Kopf nach dem Sport?

2 Antworten

Hallo, es ist ja auch nicht so das nur Anfänger einen roten Kopf bekommen;).
Es gibt Menschen die schneller Rot werden als andere, die Menschen sind ja nunmal (zum Glück) verschieden! Aber pooky hat auch nicht unrecht.

Bei uns im Fitnessstudio ist ein Trainer, der ist gut durchtrainiert und bekommt dennoch einen hochroten Kopf während und nach dem Training. Der sieht dann aus, als ob er sich kaputt trainiert hätte, aber wenn ich ihn frage dann geht es ihm gut. Er sagt, das ist bei ihm immer so. Also den roten Kopf haben nicht nur die Anfänger, sondern auch einige routinierte Sportler.

Wieso gehen viele Jugendliche ins Boxen?

...zur Frage

Wie begegnet man der Versagensangst im Sport?

Ich glaube, Angst vor Versagen haben im sportlichen Wettkampf schon viele Sportler gehabt. Wie kann man einer solchen Angst begegnen, die ja doch meist unmittlelbar vor oder während einem Wettkampf auftritt?

...zur Frage

Wieso bekommen Fitness-Einsteiger meist nur eingelenkige Übungen gezeigt?

Wieso bekommen (zumindest in den mir bekannten Fitnessstudios) Fitness-Einsteiger nur eingelenkige Kraftübungen gezeigt? Bei mehrgelenkigen Übungen sind doch viel mehr Muskeln beteiligt und alltagsnahe sind sie auch...

...zur Frage

Wieso hört man von vielen das Selbstverteidigung was für die Katz sei?

Hallo Leute,

ich habe von vielen Leuten darunter auch von Kollegen gehört, dass Selbstverteidigung was für die Katz sei. Ich sehe das anders, denn ich treibe diesen Sport seit fast einem Jahr. Aber wieso denken so viele das das nichts bringen würde?

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Ideen?

Danke im voraus.

Grüße

Buecherwurm

...zur Frage

Wieso heisst der Krafthandstand Schweizer Handstand?

Ich mache zur Zeit eine Arbeit über den Handstand und habe mich gefragt wieso der Schweizer Handstand denn diesen Namen bekommen hat. Weiss das jemand?

...zur Frage

Hängt Intelligenz mit sportlicher Leistungs zusammen?

Gibt es zwischen diesen beiden Faktoren einen Zusammenhang? Kann man sagen wer intelligent ist hat ein größeres sportliches Potential? Oder spielt die Intelligenz im Sport keine Rolle. Viele behaupten ja manchmal Fußballer haben nichts im Kopf (ich möchte damit niemanden beleidigen!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?