wieso atmet man beim auftauchen aus?

1 Antwort

Hallo Mr. Fine

je tiefer man taucht um so höher ist der Umgebungsdruck, welcher die Luft die du in der Lunge hast komprimiert. Tauchst du nun auf nimmt der Druck wieder ab, dabei dehnt sich auch die Luft in der Lunge aus. Würdest du dabei die Luft anhalten kommt es dadurch zum Lungenriss!

Viele Grüße Andre von www.tauchsucht.de

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Wieso ist es beim Hanteltraining so wichtig richtig zu Atmen?

Wieso ist es so wichtig dass man kontroliert Atmet beim Hanteltraining? Ich neige nämlich dazu die Luft anzu halten und muss schon sehr aufpassen dass ich es nicht vergesse beim trainieren

...zur Frage

was bedeutet es wenn man beim laufen schwer atmet??

ich würde gerne wissen was es bedeutet wenn man beim laufen schwer atmet??

...zur Frage

Die richtige Atmung beim Schwimmen?

Wie atmet man denn beim Schwimmen richtig? Bei welchem Schwimmzug, bzw. welcher Bewegung erfolgen ein- und ausatmen?

...zur Frage

Warum atmet man bei Power Yoga so komisch durch den Mund aus?

Ich mache viel Yoga, da atmet man grundsätzlich nur durch die Nase. Jetz habe ich mal bei einem Power Yoga Kurs mitgemacht. Dort atmet man geräuschvoll durch den Mund aus. Wie beim schnarchen. Hört sich echt lustig an. Aber was bezweckt es?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?