Wielange sollte man am Tag Krafttraining machen?

4 Antworten

Wenn man richtig trainiert, sollte man schon nach ner Stunde vollkomme fertig sein, dass einem Schwindelig wird, nicht mehr atmen kann und man sich sofort hinlegen muss. (Hab ein bisschen übertrieben^^)

Es kommt mehr auf die Qualität als auf die Quantität an. Das Wichtigste ist, dass die Muskulatur so erschöpft wird, dass die entsprechende Reizschwelle überschritten wird, damit die entsprechenden Anpassungsprozesse in Gang gesetzt werden. Möglich ist auch ein 2er Split: Mo/Do: Rücken, Bizeps, Beine, Bauch, DI/Do: Brust, Trizeps, Schulter, Gesäss, Mi und WoEnd: Ausdauer.

eigentlich soll man nicht mehr als 45 minuten machen, weil man ansonsten anfängt die muskeleiweiße abzubauen, sonder man sollte eher auf die intensität setzten (möglichst viel gewicht in kurzer zeit)

Sooooo schnell werden körpereigene Eiweiße nun auch nicht verbraucht....

0

Wie soll ich Muskelgruppen aufteilen?

Ist es sinnvoller den Bizeps mit dem Rücken zu trainieren und den Trizeps mit der Brust, oder Rücken, Trizeps - Brust Bizeps?

Was denkt ihr ist erfolgreicher?

...zur Frage

krafttraining wieviel tage pause

Hi wieviele tage pause sollte nachdem training bei jeder muskelgruppe machen?

bizeps? trizeps? schulter? rücken? Brust? bauch? beine?

...zur Frage

Wielange sollte ein Krafttraining dauern?

Viele sagen so kurz wie möglich, andere seh ich immer 3 Stunden pumpen, was ist denn jetzt die optimale Trainingsdauer?

Wenn ich ganz am Anfang Rücken trainiere und nachher z. B. noch 2 Stunden anderes trainiere bringt mir das doch theoretisch für Rücken nichts, da ich dann erst nach ca. 3 Stunden nachher Kh und Eiweiß zu mir nehmen kann?!

...zur Frage

Welcher 2er Split Trainingsplan

Hey,

Ich möchte jetzt nach 6 Monaten Training von einem GK zu einem 2er Split wechseln. Zurzeit trainiere ich so: Beine,Brust,Bizeps Rücken,Schulter,Trizeps

Aber das ist auch ein wenig blöd... Denn ich trainiere Montag+Donnerstag Nachmittag und Samstag morgen. Wenn ich also Do. Trizeps trainiere und Samstag Bankdrücken, ist das schon etwas schlecht :/ Genau dasselbe Problem bei Rücken+Bizeps.

Aber wenn ich z.B. Brust, (Schulter/ Beine), Trizeps
und Rücken, (Schulter/Beine), Bizeps

splitte, kann ich kaum Leistung bei Bizeps und Trizeps bringen, da der Muskel ja schon vorbelastet ist.

ZU was ratet ihr mir?

Hoffe auf schnelle Antwort ;)

...zur Frage

1 woche pause beim krafttraining?!

also ich gehe jetzt ca 2 jahre ins fitnessstudio. die letzte zeit war ich ca 4-5 mal in der woche á 1stunde bis 1:30 beim training. ist es jetzt sinnvoll mal eine woche pause zu machen ?! hab nur angst das ich da wieder abbaue xD

...zur Frage

Muskeln verloren trotz stämdigen training? wer kann mir helfen?

Hallo mache nun seit 1 jahr krafttraining und gehe regelmäßig ins studio. seit sommer komme ich nichtmehr weiter. habe muskeln verloren obwohl ich ständig trainier mind 4 mal die woche. mein trainingplan sieht so aus : Brust Bizeps/Pause/Rücken Trizeps/ Beine Schulter Nacken/ Pause dann wieder von vorne. mache zu jedem muskel mind 5 übungen warum verliere ich muskeln und komme nichtmehr weiter? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?