Wielange sollte man am Tag Krafttraining machen?

3 Antworten

Wenn man richtig trainiert, sollte man schon nach ner Stunde vollkomme fertig sein, dass einem Schwindelig wird, nicht mehr atmen kann und man sich sofort hinlegen muss. (Hab ein bisschen übertrieben^^)

eigentlich soll man nicht mehr als 45 minuten machen, weil man ansonsten anfängt die muskeleiweiße abzubauen, sonder man sollte eher auf die intensität setzten (möglichst viel gewicht in kurzer zeit)

6

Sooooo schnell werden körpereigene Eiweiße nun auch nicht verbraucht....

0

Es kommt mehr auf die Qualität als auf die Quantität an. Das Wichtigste ist, dass die Muskulatur so erschöpft wird, dass die entsprechende Reizschwelle überschritten wird, damit die entsprechenden Anpassungsprozesse in Gang gesetzt werden. Möglich ist auch ein 2er Split: Mo/Do: Rücken, Bizeps, Beine, Bauch, DI/Do: Brust, Trizeps, Schulter, Gesäss, Mi und WoEnd: Ausdauer.

2er splittraining, ist diese variante die sinnvollste?

Tag 1 trizeps, brust und schultern Tag 2 bizeps, rücken und beine

Habt ihr andere/bessere alternativen?

...zur Frage

Reicht eine Muskelgruppe pro woche?

Also mein trainingsplan sind so aus: Montag: Brust + Triceps + Bauch Mittwoch: Rücken + Bizeps + Beine Freitag: Schulter + Lat + Nacken

und das ganze wiederholt sich...

Also meine Frage wäre, ob es reicht einmal die Woche Brust etc. zu trainieren oder ist die eine Woche Pause zu lang?

...zur Frage

Wie splitte ich am besten mein Krafttraining?

Ich will in drei Einheiten die Woche mein Krafttraining splitten. Es soll dabei sein, Bizeps, Trizeps, Schulter, Bauch, Rücken und vielleicht auch Brust. Wie kann ich das Training am besten aufteilen und splitten?

...zur Frage

Was hat es zur Folge, wenn die Gegenspieler direkt hintereinander trainiere?

hieße das ich darf nicht bizeps und trizeps nicht an einem tag trainieren? wenn der trainingsplan (jetzt ohne alle übungen aufgelistet) so wäre: TE1: Bizeps, Beine, Brust | TE2: Trizeps, Rücken, Schultern. ist das so in ordnung?

...zur Frage

Trainingsplan (Ganzkörper)

Hi, hat jemand Interesse mir einen Trainingsplan zu erstellen indem folgendes enthalten ist: Beine (Waden, Oberschenkelvorderseite, Oberschenkelrückseite), Bauchmuskeln (Obere, Untere, Seitliche Bauchmuskeln), Brust (Oberer, Mittlerer, Unterer Muskel), Rücken (Unterer Rücken, Oberer Rücken (Latissimus, Trapezmuskel)), Schultern, Arme (Bizeps, Trizeps, Unterarme) Wäre echt sehr dankbar! :)

...zur Frage

Wie viele Übungen pro Muskelgruppe?

hey Leute, mich würde mal interessieren wie viele Übungen pro Muskelgruppe okay sind. Ich trainiere an einem Trainingstag immer nur 2 Muskelgruppen z.B. Brust und Trizeps, Bizeps und Schulter und Rücken und Beine. Ich bin noch ein Anfänger und gehe erst seit ca. 4 Monaten ins Fitnessstudio und mache pro Muskelgruppe ca. 5-6 Übungen je 3 Sätze je 12/10/8 Wdh. Meine Frage ist sind 5-6 Übungen pro Muskelgruppe zu viel oder müssen es noch mehr Übungen sein? Für ein normales Training von 2 Muskelgruppen brauche ich ca. 2 bis 2 1/2h.

MfG. celo0611

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?