Wielange hält denn so ein Squash-Ball?

1 Antwort

Also wenn du hobbymäßig spielst wirst du schon 2-3 Wochen schätze ich mal auskommen damit. Wenn du merkst, dass der Ball extrem weich ist oder schon Risse an der Stelle bekommt wo er zusammengeklebt ist, kannst du dir schon einen neuen Ball zulegen, denn dann sind die Bälle entweder sehr langsam und springen kaum, oder verspringen sich dann etwas.

Welche Taktik habt ihr nun bei der neuen Zählweise im Squash?

Beim Squash wurde ja die alte Zählweise bis 9 Punkte pro Satz, wobei man nur bei eigenem Aufschlag punkten kann, geändert. Jetzt wird jeder Satz bis 11 Punkte gespielt, aber es zählt jetzt jeder Punkt, egal ob man Aufschläger ist oder nicht. Das bedeutet auch dass es sehr schmerzhaft sein kann, wenn man zuviel riskiert, weil man gelcih den Punkt verliert, wo es früher erstmal Aufschlagwechsel gegeben hat. Man wird also für riskantes viel schneller "bestraft". Natürlich gilt diese Regelung immer für beide Spieler, aber ich bin mir nun nicht mehr sicher, welche Taktik jetzt besser ist? Soll man dem Gegner mehr Chancen zum Fehler geben und weniger riskant spielen, oder braucht man seine Spielweise gar nicht umstellen? Habt ihr eure Taktik mit der neuen Zählweise umgestellt?

...zur Frage

Gute Übungen für die Stabilisierung des Fußgelenks?!

Welche Übungen sind besonders gut zur Stabilisierung des Fußgelenks? Wenn ich wieder fit bin möchte ich neuen Verletzungen vorbeugen und sicher sein, dass mein Fußgelenk wieder richtig stabil ist und ausgeheilt, damit ich es wieder richtig belasten kann und keine Überraschungen erlebe. Was gibts da?

...zur Frage

Wielange sollte ein Krafttraining dauern?

Viele sagen so kurz wie möglich, andere seh ich immer 3 Stunden pumpen, was ist denn jetzt die optimale Trainingsdauer?

Wenn ich ganz am Anfang Rücken trainiere und nachher z. B. noch 2 Stunden anderes trainiere bringt mir das doch theoretisch für Rücken nichts, da ich dann erst nach ca. 3 Stunden nachher Kh und Eiweiß zu mir nehmen kann?!

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Booster ??

Hey Leute

Ich wollte mal wissen was ihr so von dem neuen Booster : Crack von Revolutions hält ? Habt ihr selber schon damit erfahrung gemacht oder kennt ihr vielleicht einen besseren Booster ? http://www.muscle-lab.de/Vor-dem-Training/Pre-Workout/Revolutions-Crack::75.html

Bedanke mich für eure Hilfe

...zur Frage

Welche Stocklänge braucht man fürs Nordic Blading?

Ich bin 1,76 m groß und wüsste gerne wie lange der ideale Stock fürs Nordic Blading für mich ist. Gibts dafür spezielle Stöcke oder kan man dazu auch "normale Stöcke" nehmen?

...zur Frage

Wann gibts beim Basketball neue 24 Sekunden?

Hab mir heut mal wegen langeweile ein Spiel angeschaut, da hat sich bei mir die Frage eröffnet, wann es genau neue 24 Sekunden für einen Angriff gibt. Reicht es wenn der Ball das Brett berührt oder muss er an den Ring. Nach einem Foul auch, oder? Sonst noch Situationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?