Wielange braucht man als Nicht-Surfer um Kitesurfen zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also diese Frage ist sicher nicht pauschal zu beantworten, und hängt sicher davon ab wieviel Talent, Bewegungsgefühl und vor allem welche Sportarten man vorher schon betrieben hat. Ein Snowboarder oder Skateboardfahrer, oder aber auch ein Slackliner wird sicher schon einmal ein paar wichtige Grundvoraussetzungen erfüllen. Wenn man dann schon mal Erfahrungen mit einem Lenkdrachen zusätzlich gemacht hat, dann ist man sicher schon ganz gut dabei. Allerdings hängt dann der Erfolg beim Kitesurfen selbst sicherlich auch davon ab, wie viel Spaß es einem macht, wie schnell mal selbst erkennbare Fortschritte macht, und vor allem auch wieviel Zeit und Ausdauer bzw. Geduld man dazu hat.

Was möchtest Du wissen?