Wiege ich zuviel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis vor ein paar Jahren galt die Aussage pro Zentimeter ein Kilogramm.

Heute rechnet man den BMI aus, wobei auch dieser als veraltet gilt, da er nicht die Muskelmasse mit einberechnet.

Frag doch einfach einen Arzt, Apotheker oder Krankenkassenberater ob du zuviel wiegst. Meiner Meinung nach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den Körpermassen her würde ich dich als gut aufgestellt ansehen, aber letztlich kommt es darauf an wie sich dein Körpergewicht verteilt. Es gibt schlanke Menschen die trotzdem ein kleines Bierbäuchlein haben. Man müßte dich also sehen um das beurteilen zu können. Ansonsten ist wichtig das du dich in deiner Haut wohl fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?