Wiederholungsanzahl beim Bankdrücken ?

2 Antworten

Du solltest das Gewicht so wählen, dass du bei maximaler Anstrengung 6-10 langsame und saubere Wiederholungen hinbekommst. Langsam heißt dabei ungefähr eine Sekunde hoch, eine Sekunde runter usw. Dies solltest du dann 3 mal wiederholen. Das ganze Training solltest du dann ca. 2 mal die Woche machen. Lg Urs

Zwecks Muskelaufbau muß der Muskel einem höchst möglichen Reiz ausgesetzt werden. Erfahrungsgemäß weiß man das das Gewicht so hoch sein sollte das pro Satz nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. mglich sind.

Macht beim Bankdrücken 3*8 oder 4*6 Wiederholungen meh Sinn, oder wo liegt der Unterschied im Effekt

Frage Oben ;)

Danke im Voraus mfg

...zur Frage

Stagnation beim Bankdrücken

bankdrücken ist meine primärübung. ich kann tun was ich will, ich komme beim bankdrücken einfach nicht weiter. habe mich bis auf 70 kg an der multipresse gesteigert seit dem geht nichts mehr. hab dann nach einer 3 wöchigen pause auf die freie bank gewechselt da steiger ich mich aber auch nicht mehr. an der intensität kanns nich liegen höchstens zu intensiv aber seit dem ich an der freien bank bin mach ich auch keine erzwungene wiederholungen mehr. ernährung kanns eigtl auch nich sein genug eiweiß und kohlenhydrate nehme ich zumindest mal. ich will bankdrücken auf keinen fall aus dem programm nehmen! in den anderen übungen mache ich fortschritte. hilfee!!

...zur Frage

beim bankdrücken mit der stange ganz nach unten an die brust?

hallo

ich betreibe muskelaufbautraining und möchte gerne eine frage zum bankdrücken stellen.

ich würde gerne wissen wie man es am besten tun sollte..mit der stange bis nach ganz unten, das sie die brust berührt und nach oben drücken oder mit der stange nur so halb runter? wie macht man es richtig? und wie soll ich den winkel beim bizepstraining machen? den arm ganz lang nach unten lassen und wieder hochheben oder nur halb ?

...zur Frage

bankdrücken schädlich für das körperwachstum 70 kg 11 wiederholungen

bin 16 jahre fast 17 wiege 71 kg und bin 171cm groß trainiere jetzt seit 2 jahren zu haus liegestüze dips klimmzüge etc, hab mich jetzt im fitnessstudio angemeldet und mache jetzt immer bankdrücken 70 kg 11 wiederholungen im 1 satz kann das bankdrücken sich schädlich auf mein körperwachstum auswirken ? danke für die antworten

...zur Frage

Welche Last beim letzten Bankdrücken- Satz

Was ist sinnvoller: Beim letzten Satz das Gewicht zu reduzieren und evtl. dafür die Wiederholungen zu steigern, oder sollte man den letzten Satz mit einem höheren, oder dem gleichen Gewicht absolvieren?

...zur Frage

Kann man Muskeln aufbauen als Fussballer, wenn man viel ins Fitness Studio geht ?

Hey Leute. Ich stelle mir die Frage ob ich wirklich viel Muskeln aufbauen kann, neben dem Fussball. Ich habe ca. 3-4 bis Trainingseinheiten + ein Match am Wochenende. Da ich studiere schaffe ich es noch auf 2 bis 4 Fitness Trainingseinheiten in der Woche. Ich trainiere auf Muskelaufbau 6- 12 Wiederholungen. Da man ja sagt, dass man beim Fussball so viel verbrennt ist es ja schwer wirklich viel an Muskeln aufzubauen. Andere sagen mir jedoch, dass ich trotzdem Muskeln aufbauen werde, nur halt nicht so schnell. Ist da was dran ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?