Wiedereinstieg nach Kreuzband-OP
Hallo Zusammen,
nach mehr als 9 Monaten Pause habe ich nun vergangene Woche das Fussballtraining wieder aufgenommen. Nach 2 Trainingseinheiten (Montag/Donnerstag) waren wir vergangenes Wochenende nun im Trainingslager.
Am ersten Tag lief alles bestens, Lauf- und Passübungen konnte ich mitmachen, bei den Spielen habe ich mich allerdings rausgehalten. Abends stand denn ein Waldlauf an, welchen ich problemlos absolvieren konnte. Abends auch keine Probleme gehabt.
Nun kommts: Am nächsten Morgen hatte ich Schmerzen im Knie, und zwar im gesunden, also im nichtoperierten. Habe daraufhin einen Tag pausiert, und Sonntags war es denn weg. Nun im Verlauf des Tages sind die schmerzen wiedergekommen.
Nun wollte ich einmal fragen ob es hier ähnliche Erfahrungen gibt? Habe ich mir nun auch mein anderes Knie kaputt gemacht? es gab keine Situation wo ich mir das knie verdreht habe o.ä.? Oder sind es lediglich Überlastungserscheinungen die ich nach 9 monaten Pause merke?
Jemand ähnliche erfahrungen nach dem Trainingseinstieg?
1 Antwort
Das ist nicht ungewøhnlich, auch wenn sich dein knie ganz gut anfuehlt belastet man oft unbewusst das andere bein mehr.
Aber ein besuch bei einem physio wær trotzdem net schlecht. Oft erwischt es ja die mit einem kreuzbandriss, die von natur aus eine fehlstellung der beine haben. Wenn das so ist ist entsprechendes training ratsam fuer beide beine, dass du dir weitere kreuzbandrisse ersparst.
Bein kreuzband riss das zweite mal auch ohne fremdeinwirkung, erst dann fiel auf, dass die knie einen zug nach innen haben. Deswegen ist abklæren wohl immer ratsam. Akut wuerde ich mir aber keine sorgen machen, lass es ruhig angehn einfach :)