Wiedereinstieg in Krafttraining

3 Antworten

Wenn du vorher schon im Split trainiert hast dann mache da jetzt auch weiter. Ein Monat Pause ist jetzt nicht die Welt so das du hier nicht wie ein Neuling einzustufen bist. Du wirst hier recht schnell wieder in deiner alten Form sein. Erfahrungsgemäß sollte zwecks Muskelaufbau das Gewicht so hoch sein das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind. Wenn du 12 Wdhlg. oder mehr schaffst solltest du das Gewicht erhöhen. Wichtig ist die Übung langsam und korrekt auszuüben. So wird der Muskel über den kompletten Bewegungsablauf gefordert und die Verletzungsgefahr minimiert sich.

Jetz solltest du erstmal keine Gewichte erhöhen, sondern versuchen ungefähr eine Stufe weniger als beim letzten Training vor einem Monat, und dann wenn du in 2 Wochen dich ans trainieren wieder gewöhnt hast langsam anfagen dich zu steigern.

Nein, musst nicht von vorne anfangen. Leg die gleichen Gewichte auf und notiere WDh und Sätze. Wenn erheblich weniger schaffst was ich nicht annehme, kannst du reduzieren. Wenn du Muskelaufbau zwischen 8-12 Wdh trainierst. Dann erhöhst du das Gewicht wenn du bei 12 bist. Vorher aber machst du mehr Sätze so 5- 6. 1. Häufigkeit 2. Umfang 3. Intensität

3

Das mit dem" wenn du bei 12 bist erhöhst du" versteh ich nicht. Bitte nochmal erklären..danke :)

0
29
@djadi1

Bsp: Du schaffst 8 Wiederholungen mit einer 10 Kg Hantel. Nach 2 Wochen schaffst du 10 Wdh, nach 3 Wo sogar 12. Dann nimmst du eine 11/12 Kg Hantel und schaffst wieder nur 8.....usw

0
3
@TJack

Asoo..:D

Danke vielmals !

GRUSS

0

Guter Körperbau, aber sehr schmal?

Ich trainiere seit ein paar Monaten und habe auch wenn ich anspanne eine, meiner Meinung nach, halbwegs gute Form und es lässt sich auch eine V-Form erkennen.

Nur hab ich das Problem, dass ich eher schmal bin und in T-Shirts kein Stück trainiert aussehe. 

Die Proportionen sind eigentlich sehr gut ich habe eine schmale Taille und meine Schultern wirken dagegen breit auch wenn sie es nicht sind. Ist das ein guter Ansatz und kann ich trotzdem auch in T-Shirts breit werden, wenn sich eben alle Muskeln entwickeln und größer werden?

Ich bin 16 Jahre alt, wachse ich mit der Zeit noch in die Breite oder kommt das wenn ich mehr Masse bekomme, ich wiege 57kg und bin 173cm groß, sprich sehr dünn.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Brust wächst nach 2,5 Jahren Training noch immer nur schleppend - Hat wer Rat parat?

Hallo Leute,

ich bin 22, 183cm groß, männlich, 83kg schwer und Softgainer. Nun ist es so, dass ich vor 2 Jahren ca. über 30kg verloren habe, hauptsächlich eigentlich durch eine Ernährungsumstellung und Sport (Kraft hauptsächlich und HIIT). Am Anfang als ich anfing mit dem "Pumpen" hab ich auch recht schnell Erfolge erlebt, nur mittlerweile trainier ich wirklich seit 2,5 Jahren und klar etwas an meiner Brust hat sich schon geändert, denn anfangs hatte ich Männerbusen und jetzt habe ich doch merkbare Muskeln. Aber dann sehe ich wiederum Typen im Gym, die gerade mal begonnen haben mit dem Training und schon eine bessere Brust haben als ich.

Ich habe im Laufe der Zeit echt alles probiert - neue Trainingspläne, Methoden, verschiedene Splits, Push/Pull, Zirkel, Diäten, Fasten usw. Und ich muss sagen, dass ich recht gesund esse bis hin zum Ausgewogenen. Soll heißen, ich esse hauptsächlich gesund bis auf 1-2x die Woche wo ich "cheate". Und ein wenig Fett ist noch da, aber ich verstehe einfach nicht, wie es sein kann, dass bei so viel Arbeit die Brust noch immer nicht richtig sichtbar ist, nur ansatzweise. Beim Bauch verstehe ich es ja, da muss man volle Eisenbahn aufpassen, aber wieso wächst die Brust einfach nicht >:(

Ab 2 Wochen habe ich wieder weniger Stress und fang dann mit Carb Backloading an, damit ich sehe ob das wirkt. Hilft ja anscheinend vielen.

Habt ihr noch Tipps?

P.S.: Mein Plan wurde von einem professionellen Trainier erstellt, der meine Werte etc genau kennt.

LG, und ich hoffe auf hilfreiche Tipps :)

...zur Frage

Kammmuskel trainieren?! WIE?! Hilfe!?

Hallo.. Ich wollte mal fragen wie man am effektiefsten den so genannten Kammmuskel trainierst!! im bild sieht man was ich meine!?

Und wie lange dauert es bis er so ausgeprägt wie auff den Bild ist? danke im vorraus.. MW

...zur Frage

Wie findet ihr seine Figur?? Hilfe! (2)

Hey.. Ich wollte nur mal fragen wie ihr meine Figur findet und da ich nicht so viel weiß wollte ich mal Fachleute an die Sache ran lassen.. Was sollte ich trainieren? Wie gut ist meine Figur schon? usw.. Er wurde im Jänner 14 und ist 189cm groß und 72kg schwer.. Falls das belangen hat.. Ich trainiere seit Januar .. mein 1 Teil von : Wie findet ihr meine Figur : http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-findet-ihr-seine-figur--hilfe#answer205559 Fortschritte?? Danke schon mal.. MW

...zur Frage

Wie findet ihr seine Figur?? Hilfe!

Hey.. Mein Freund hat mal gefragt wie er meine Figur findet und da ich auch nicht so viel weiß wollte ich mal Fachleute an die Sache ran lassen.. Was sollte er trainieren? Wie gut ist seine Figur schon? usw.. Er wurde im Jänner 14 und ist 187cm groß und 68kg schwer.. Falls das belangen hat.. Dnkke schon mal.. MW

...zur Frage

Wlecher Trainingsplan wäre geeignet für mich?

Also ich bin 16 Jahre alt, 1,84m groß und 80 kg schwer.
Alles so zusammen trainiere ich schon seit über 1 Jahr.
Angefangen habe ich damals mit abnehmen, weil ich schon bisschen Übergewicht hatte d.h. viel Cardio, viel Wiederholungen wenig Gewicht.
Dann habe ich die ersten Fortschritte gesehen, und wollte noch mehr Abnehmen.
Das ist dann aber aus der Kontrolle geraten, und ich habe zu viel Abgenommen, um genau zu sagen 24 kg sprich ich wog bei einer größe von 1,84m 68 kg.
Ich bin da schon längere Zeit trainieren gegangen, und hatte mein GK Plan hinter mir.
Ich habe schon ziemlich früh angeschaut wie die Übung korrekt ausgeführt wird sodass ich jetzt sagen kann, dass ich eine gute Technik drauf habe.
Nun ziehe ich jetzt seit knapp 2 Monaten richtig durch, und konnte mich sehr gut steigern d.h +30 kg im Bankdrücken (bin jetzt bei 80 kg) +4cm Armumfang etc.
Ich habe mit einem 3er Split 5-6x die Woche trainiert (Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Pause,Pause) <---- meistens so, d.h ich hatte nur am Wochenende pause.
Ich konnte mich zwar steigern, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr voran geht.
Ich bin am Überlegen auf einen 2er Split zu wechseln, und nur noch 4x die Woche zu gehen.
Oder was würdet ihr mir raten zu machen?

P.S
Ich möchte viel Muskeln aufbauen, aber natürlich auch meine Kraft steigern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?