Wiederaufnahme des Fussballtrainings nach langer Verletzungspause

5 Antworten

Auf jedem Fall einen guten Physio mit hinzu nehmen.Fahrrad fahren und viel schwimmen muskelaufbau bei geringem Wiederstand

Bloß nicht direkt wieder ins Training einsteigen lassen. Man sollte nach solch einer Verletzung mit leichtem Lauftraining wieder beginnen. Auch Fahrrad fahren ist eine gute Sache.

Man muss da sehr sehr vorsichtig sein, und ganz langsam und behutsam die Grenzen kennenlernen. Ich hatte auch schon einen Bandscheibenvorfall, der operiert wurde, und ich wollte wieder Tennis spielen. Davon hat mir jeder abgeraten. Man muss nach solchen Beschwerden oder Verletzungen wirklich ganz klein und langsam mit der sportlichen Belastung anfangen, und sehr genau in seinen Körper hineinhören. Das ganze auch noch mit aller Vernunft. Wenn man in Zusammenarbeit mit einer guten Physiotherapie sich langsam wieder an ein spezifisches Muskelaufbautraining herantastet, und immer wieder das Feedback des Körpers abwartet, kann man von mal zu mal die Belastung steigern. Ich kann nach mittlerweile 5 Jahren nach der OP wieder voll Tennis spielen. Es hat aber sehr viel an Energie und Disziplin, und vor allem auch an Zeit gekostet. Eine Aussage zu treffen, wann dein Spieler für Zweikämpfe wieder geeignet ist, ist hier nicht möglich. Das geht geht nur mit einem behutsamen, durchdachten und disziplinierten Aufbau, unter ärztlicher oder zumindest therapeutische Aufsicht. Alles Gute für Dich und Deinen Spieler!

Wie funktioniert das genau mit der Foulregel beim Basketball?

Wann wird man als Spieler vom Platz gestellt? Und ab wann gibt es Freiwürfe für den Gegner? Liegt das an der Zeit, also das in den letzten 2 Minuten für ein Foul immer Freiwurf gibt... Guck gern Spielberichte auf NBA.com, da seh ich das eben. Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann man professioneller Rugby Spieler werden?

ist das so was wie fussballer werden: 50% glück, 50% talent, oder wie ist das?

...zur Frage

Verletzung

Ich bin 14 jahre alt und der schnellste Spieler meines Vereins. Ich hab mir jetzt eine Verletzung zugezogen und falle jetzt für 3 Wochen aus. Ich wollte mal fragen ob man mit einem Schnelligkeitsverlust rechnen muss, wenn ich 3 Wochen wirklich NICHTS machen kann.

                                  ...............DANKE................................
...zur Frage

Kann ich mich aufs Probetraining vorbereiten?

Hallo! Nach den (sehr motivierenden) Antworten zu meiner letzten Frage, habe ich (w/14) mir tatsächlich einen Verein gesucht und will nächste Woche mein Probetraining machen.

Meine Frage jetzt wäre halt: Kann man sich irgendwie darauf "vorbereiten"? Ich hab sowas noch nie gemacht... Das kommt jetzt vielleicht dumm, aber wie läuft so was denn meistens ab? 😅

Ich möchte da halt nicht so komplett ahnungslos stehen...

Danke für die Antworten im Vorraus!

...zur Frage

Tischtennis gegen Anti

Also, wenn ich meine Spiele verliere, sind es in der Regel Spiele gegen Materialspieler. Ich meine damit, gegen einen Anti-Belag Spieler oder Noppen Spieler. Wie muß man spielen, um gegen so einen Spielverderber zu spielen.

Mfg Martinzwei

...zur Frage

muskelaufbau nach kreuzbandriss

der erste kreuzbandriss war juni 2007 wurde operativ behoben. der zweite war februar 2008 und ist auch wieder operiert. nach monatelanger schinderei bei der krankengymnastik und bei der reha brauche isch nun noch mehr typs wie ich meine muskelatur so aufbauen kann das ich wieder fußball spielen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?