Wiederaufbau von Muskeln nach einer Trainingspause schneller?

1 Antwort

Das stimmt schon. Dein Körper hat hier den sogenannten Memoryeffekt. Das kommt sowohl beim Ausdauersport als auch beim Kraftsport zum Tragen. Wenn du Verletzungsbedingt ein paar Wochen aussetzen mußt, so bist du anschließend wesentlich schneller auf deinem alten Trainingsniveau als ein Untrainierter der gerade erst mit dem Sport beginnt.

aha! Dann ist das Training vor der Verletzung ja nicht ganz umsonst gewesen:)! Danke

0

Nimmt man automatisch zu, wenn man Muskeln aufbaut?

Erhöht sich das Gewicht immer, wenn man Muskelmasse aufbaut oder gibt es vielleicht einen Weg, bei dem das nicht so ist?

...zur Frage

Muskel nach Verletzung stärker ?

Hallo zusammen, stimmt es dass nach einer Muskelverletzung wie z.B. ein Muskelfaserriss den ich mir zugezogen habe der Muskel wenn er vollkommen wieder zusammengewachsen ist usw. man an dieser Stelle nicht mehr so verletzungsanfällig ist wie vorher . Hat das vielleicht etwas damit zu tun dass er stärker und stabliler zusammen wächst etc. ?!

...zur Frage

Wieso zittern meine Muskeln beim dehnen, ohne dass ich sie vorher belastet habe?

Beim Dehnen zittern ab und zu meine Muskeln. Vorallem in der Beinrückseite spüre ich das zittern. Aber wieso zittern mir die Muskeln, wenn ich sie vorher nicht mal angestrengt habe?

...zur Frage

man sagt ja das liegestützen und klimmzüge im sprint schneller machen! wieso ist das so?

stimmt es ??? und wieso ist dass so???

...zur Frage

Was gibt es alles für Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Sport/beim Training?

Hallo Leute, Männer sind, wie jeder weiß, besser beim Sport machen, also beim Training als Frauen. Was gibt es da alles für Unterschiede? Wieso sind sie schneller beim sprinten und können mehr Gewicht heben und kriegen schneller größere Muskeln usw.?

...zur Frage

Schnellkrafttraining: Jugendliches Alter entscheidend?

Ein Freund hat mir erzählt, das man Schnellkrafttraining vor allem bis 25 gemacht haben muss, denn das jugendliche Alter ist entscheidend!! Danach ist das eher schwierig und was man vorher versäumt hat, kann man nachher auch nicht mehr aufholen. Stimmt das? wenn ja , wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?