Wieder Skaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles verheilt ist, hier gehe davon aus das du diese Info vom Arzt hast und du auch wieder schmerzfrei laufen kannst, dann kannst du auch wieder skaten. Wenn die Aussage "das alles verheilt ist", aber ein subjectives Empfinden von dir ist, dann lass den Arzt da noch mal drüber schauen.

Laut Röntgen und Arzt ist alles verheilt, habe meine Aussage etwas falsch formuliert. Ich war skaten hatte jedoch etwas schmerzen nach jedem Trick. Nächstes Wochenende probiere ich es nochmal, wenn es nicht klappt warte ich bis zur nächsten Saison

0
@Kooonz

Wenn beim Skaten bzw. bei diversen Tricks noch Schmerzen auftauchen dann würde ich noch etwas abwarten bzw. das was Schmerzen bereitet meiden.

0

Ich habe mir bereits 4 mal was gebrochen.

Wenn du fahren willst, fahr aber sehr vorsichtig

Was hat denn dein Arzt gesagt? Ist wieder alles in Ordnung und gut verheilt? Wenn ja, steht dem Skaten denk ich nichts im Wege. So oder so merkst du spätestens beim Skaten inwiefern dein Fuß noch schmerzt und solltest bei dem kleinsten Anzeichen lieber die Finger davon lassen.

Wie behandle ich einen Ermüdungsbruch am Mittelfußknochen am Besten?

Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 5 Wochen einen Ermüdungsbruch zugelegt. Ziemlich scherzhafte Angelegenheit und vorallem weil der "Bruch" peu á peu verheilt. Nun meine Frage, hat irgendjemand schonmal Erfahrungen mit einem Ermüdungsbruch gehabt? Wenn ja, wie schnell kann man nach der Verheilung wieder anfangen Sport zu treiben und muss man auf bestimmt Sportarten wie zb. Volleyball, Joggen, Tennis verzichten?? Danke im Vorraus :) LG Duy

...zur Frage

Muskelaufbau in der Wade

Hallo liebe com, ich habe mir vor 8 Wochen den 5ten Mittelfußknochen gebrochen und verschoben.. Dies war leider nur Operativ zu behandeln. Durch das Wochenlange schonen und Kruecken gehumpel hat sich meine Muskulatur im linken Bein drastisch abgebaut, sodass es nurnoch di haelfte von meinem rechten Bein ist. Folgen sind, das ich keinen Schritt gehen kann weil einfach die Kraft fehlt, wie schaffe ich es die Bein muskulatur aufzubauen .. Joggen kann ich ja knicken, bin froh das ich den Fuß schonmal auf paar Kg im stehen belasten kann.

...zur Frage

Ich bin 14 und hab mir die Wachstumsfuge gebrochen - mit 6 Wochen lang einen Gips zur Folge. Wann kann ich wieder richtig gehen?

Hallo, Ich bin 14 und hab mir vor 7 1/5 Wochen beim Parcour Running die Wachstumsfuge an meinem rechten Bein gebrochen - die Folgen 6 Wochen lang einen Gips (Keinen Gehgips). Nach 6 Wochen kam der Gips ab und der Arzt hat gemeint, es würde noch ein paar Tage dauern bis ich wieder laufen könne. Ich habe auch ein Rezept für Krankengymnastik bekommen; leider habe ich nur einen Termin in 1 1/2 Wochen aushandeln können. Wenn ich jetzt nach einer halben Woche ohne Gips probiere, den Fuß zu belasten, tut es höllisch in der Ferse und am Fußgewölbe weh. Und wenn ich probiere auf dem einen Bein zu stehen zuckt ungewollt das "gute" Bein runter. Ist das normal? Und gibt es irgendwelche Übungen für die Fußmuskulatur?

...zur Frage

4 Wochen nach Kreuzbandriss wieder Stich im Knie

Hallo Liebe Leute,

Vor ungefähr 4 Wochen habe ich mir im rechten Knie das Kreuzband gerissen. Ich hatte anfangs starke Schmerz was sich aber im laufe der Zeit sehr stark gebessert hat. Ich konnte bis gestern wieder normal gehen und alles ausser Sport ohne Probleme machen.

Gestern habe ich eine blöde Bewegung gemacht und mir das Knie verdreht, sodass es mir einen Stich gegeben hat. Heute ist das Knie angeschwollen.

Meine Frage ist:

Kann es soweit kommen, dass ich in 3 Wochen nicht zur Operation gehen kann, weil heute mein Knie wieder geschwollen ist?

Ich bitte euch um Antworte, da ich mir zurzeit sehr unsicher bin und Klarheit brauche.

Danke schon mal im vorhinein für eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Langlaufskier eignen sich auch fürs Skaten?

Wer kann mir ein paar Langlaufskier empfehlen, die sich sowohl zum Skaten als auch zum klassischen Langlaufstil eignen und nicht gewachst werden müssen? Wer hat aus persönlicher Erfahrung einen Tipp?

...zur Frage

Musekelfaserriss oder Muskelzerrung? Das Diagnosezentrum hat keinen termin frei!

hallo, ich habe schon seit ca. 3 Wochen eine Muskelzerrung/riss und es wird nicht besser nur noch schlimmer. Ich muss aber auch zugeben, dass ich es nicht ganz auskuriert habe:( Ich war heute im akh und sie haben mir keine richtige diagnose gesagt nur eine MR-zuweisung gegeben. Den nächst möglichen Termin habe ich erst am 24 Juli bekommen. Was kann ich tun? Wann kann ich wieder normal gehen? welche Salben sollte ich benutzen? DANKE!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?