Wieder mit dem Training anfangen (16Jahre / 73 KG / 13% Fett ) --> Sixpack !

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gebe ich meinem Vorredner vollkommen Recht! Sehe ich ähnlich ;) Und in deinem Alter würde ich auf jeden Fall im Studio trainieren - da lernste sicher noch was und machst dir in deinen jungen Jahren nicht schon den Körper kaputt - bspw. durch falsche Ausführung der Übungen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lange Frage, kurze Antwort: Geh nicht erst in 3 Monaten, sonder jetzt sofort ins Studio. Selbst der simpelste McFit Anfängerplan ist effektiver als das, was Du Dir mit deinen unvollständigen Equipment und Deiner fehlenden Erfahrung zusammenschustern könntest. Diesen Ganzkörperplan machst Du 2-3 x pro Woche und gehst zusätzlich 2-3x joggen. Fertig. So schlecht sind die Beispielpläne da nicht, für einen Anfänger reichen sie allemal die ersten zwei Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurde in meiner Anfangsphase auch geraten 2-3 mal die Woche ins Studio zu gehen und dazu einfach noch ein wenig Ausdauertraining. Am besten nach dem Muskelaufbau eine Ausdauereinheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?