Wie zählt man, o. Tansponder o.ä., beim Team-Stundenlauf die Runden, wenn 10 Leute ständig laufen?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht wie umfangreich euer Laufevent sein wird. Aber wenn hier mehrere Manschaften am Start sind, wo pro Mannschaft ständig 10 Läufer auf der Bahn sind, werdet ihr um eine elektronische Messung mittels Transponder nicht herum kommen. Ich nehme mal an das ihr auf einem Sportplatz eure Runden dreht ? Da ist eine Runde 400 Meter. Wenn ihr zb. 6 Manschaften haben solltet dann sind das schon mal perse 60 Läufer auf der Strecke. Da hast du manuell keinen richtigen Überblick mehr um das über das herkömmliche Zählen festhalten zu können.

Warum dauert mein Muskelkater nach dem Jogggen so lange?

Liebe Läufer,

seit letztem Frühjahr laufe ich wieder regelmäßiger, etwa ein- bis zweimal die Woche, 6-8 Kilometer in abwechslungsreichem Gelände mit Treppen, Hügeln, unterschiedlichen Untergründen und so weiter. Dabei liegt laut runtastic die durchschnittliche Geschwindigkeit bei 9,5-11 Kmh.

Leider dauert mein Muskelkater oft sehr lange. Dabei habe ich zum Beispiel in diesen dünnen Muskeln vorne an den Schienbeinen oft stechenden Schmerz, so dass ich gar nicht weiterlaufen kann. Was ist das und was kann ich dagegen tun? Mein Ziel ist, so schnell wie möglich auf dreimal die Woche zu erhöhen. Aber der Muskelkater hält mich davon ab. Oder ist dieser Schmerz gar kein Muskelkater, sondern schlechte Durchblutung, falsche Schuhe, falsche Art zu laufen oder Ähnliches?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?