Wie zählt der Block beim Volleyball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Block zählt nicht als Ballberührung . Der Spieler der geblockt hat , kann wie jeder andere ( falls der Ball doch nach runterfällt ) , den Ballspielen . Insgesamt sind 3 Ballberührungen möglich , der Block zählt nicht dazu .

danke für die Antwort zuiop.

0

Beim Hallenvolleyball zählt der Block nicht als 1. Ballberührung, beim Beachvolleyball schon...

Was ist ein 'Lob' ? (Volleyball)

Hey, also ich bin mir nicht sicher, aber ist ein Lob, wenn man den Ball am Block vorbei schlägt, wenn der Gegner gerade einen Angriff erwartet? Danke schonmal. =)

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

wer zählt die ballkontakte im profifußball?

ich habe letzte woche fußball angeschaut und fragte mich wer eigentlich die ballkontakte zählt? kann mir jemand die frage beantworten?

...zur Frage

Warum wird im Volleyball nach einem Aufschlaggewinn die Ausfstellung rotiert?

Wenn eine Mannschaft den Aufschlag zurück gewinnt, müssen die Spieler um eine Position weiterrücken. Ich habe aber von einem Volleyballspieler gehört, dass nach dem Aufschlag, alle Spieler wieder in ihr urspüngliche Position zurück gehen. Stimmt das? Wenn das so ist frage ich mich wozu dann eigentlich rotiert wird?

...zur Frage

Welche Übungen und Trainingsformen gibt es beim Volleyball für den Block und die Abwehr?

In unserer Volleyball Trainingsgruppe ist das Abwehrverhalten eindeutig der Schwachpunkt. Aus diesem Grund wollen wir in nächster Zeit unser Hauptaugenmerk verstärkt auf den Block und die Abwehr richten. Mit welchen konkreten Übungen und Trainingsformen können wir diese Abwehrschwäche in unserer Mannschaft am besten trainieren? Hat jemand gute Übungen und Trainingsformen für uns?

...zur Frage

Wann ist ein Ball im Volleyball geführt?

Was heißt es den Ball im volleyball zu führen? Was habe ich da falsch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?