Wie wirkt Sport auf die Verdauung?

1 Antwort

Jaklar! Da durch Sport der gesamte Stoffwechsel angekurbelt wird, und alles besser durchblutet wird, wird der gesamte Organismus auf Trab gebracht. Damit natürlich auch die Verdauung!

Wirkt sich Herpes negativ auf die Leistungsfähigkeit aus?

Hab seit ein paar Tagen Herpes und frage mich ob sich das auf meine Leistung beim Sport auswirken könnte?

...zur Frage

was für eine wirkung hat adrenalin auf das fett im körper?

habe mal bei gallileo glaub ich gesehn das Adrenalin das fett aus den lagern zieht und iregenwas damit macht(habe nicht ganz zu ende gsehn meine eltern interessiert das net) stimmt das??? wenn ja was passier genau ??

...zur Frage

Fettabbau vs. Essen

Wenn ich 1000kcal esse, stehen meinem Körper nach der Verdauung deutlich weniger zur Verfügung. Nimmt mein Körper 100kcal aus den Hüften, stehen die dem Körper sicherlich auch nicht vollständig zur Verfügung.

1. Ist die Verdauungenergie bereits im Grundumsatz berücksichtigt?
  2. Wie hoch ist der Verlust beim Fettabbau
  3. Kann man durch gezielte Ernährung und Bewegung den Körper dazu ermutigen, Nahrung erstmal als Fett auf die Hüften zu packen und dann von dort den Körper versorgen?
  4. Könnte dadurch der Energiebedarf deutlich gesteigert werden?
  5. Wodurch unterscheiden sich gute und schlechte Essensverwerter genau?
...zur Frage

Verbessert regelmäßiger Sport auch die Gedächtnisleistung?

Dass regelmäßiger Sport eine positive Wirkung auf den Körper hat ist ja allgemein bekannt, aber wie sieht es mit dem Gehirn aus? Kann ich mir von meinen sportlichen Aktivitäten einen Sprung in Sachen meiner Gedächtnisleistung erwarten ;) ?
Kleiner Scherz, aber ernstgemeinte Frage: wir man auch im Gehirn 'fitter' durch Sport?

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Wie lange wirkt der Nachbrenneffekt?

Wie lange wirkt denn der Afterburn Effekt nach dem Sport? Liegt das an der Dauer des betriebenen Sports oder der Intensität oder an der persönlichen Physiologie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?