Wie wirkt Sport auf die Lunge?

0 Antworten

Rückenstrecker + Hohlkreuz = positiv?

Hallo Sportsfreunde,

ich habe, denke ich zumindest, ein [b]leichtes[/b] Hohlkreuz. Wenn ich beispielsweiße auf dem Rückenstrecker folgende Übung ausführe http://eu.precor.com/images/wrk_str_backext.jpg

Fällt dies dann unter dehnen? Ist es positiv/negativ? Ich merke bei der Übung auf jeden Fall die untere Rückenmuskulatur(ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt, bevor ich die Übung ausgeführt hatte ;) )

Welche Übungen eignen sich denn, um einem Hohlkreuz entgegen zu wirken(Fitnessstudio)?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wovon ist das Lungenvolumen abhängig - Körperbau?

Das Lungenvolumen schwankt von Mensch zu Mensch (Leistungsportler / Bürohengst) ja beträchtlich.

Ich frage mich wovon es abhängig ist.

Von der Größe (Volumen) des Brustkorbs?

Obwohl: Ausdauersportler haben ja meist ein großes Lungenvolumen, aber nicht unbedingt einen überdurchachnitlich großen Brustkorb. Ist mir z.B. bei Radrennfahrern jedenfalls noch nie aufgefallen.

Oder ist es so, daß eine "trainierte" Lunge mehr Luft aufnehmen kann, als eine "untraninierte" Lunge gleicher Größe?

...zur Frage

MPU Abstinenzcheck( ETG) und eine Testosteron Kur

Hallo! Ich befinde mich im Moment in einem 1 jährigen MPU Abstinezcheck (ETG). Bei diesen Tests muss man nur Urin abgeben und es wird auf Drogen und Alkohol getestet. Ich muss dazu sagen das ich seit 2 jahren nichts mehr in irgendeiner Art konsumiert habe und mich viel lieber dem Sport widme (Bodybuilding):-). Meine Frage ist nun-da ich eine Testosteron Propionat Kur anfangen möchte (VIELLEICHT auch Anapolon 50, aber nur vielleicht)- ob sich dies auf meine MPU negativ auswirkt?? 2 Untersuchungen von 6 habe ich schon gemeistert!! Das Dianabol wegen dem Ephedrin Gehalt auf Amphetamin positiv anschlägt, habe ich mir schon ergoogelt. Wie ist das aber nun auf Tesosteron und dem oralen Steroid Anapolon (Oxymethalon)?? Bitte Euch um eine ehrliche, aufklärende Antwort! Liebe Grüße

...zur Frage

Frühsport gut zum Abnehmen?

Ich habe gehört, dass wenn man vor dem Frühstücken Sport treibt sich das positiv auf die Fettverbrennung auswirkt. Über die Nacht werden angeblich die Kohlenhydratspeicher geleert, so dass es am Morgen direkt auf die Fettpölsterchen geht. Kann jdm. über seine Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Wie wirkt Sport auf das Immunsystem?

Hi, habe gehört, dass Sport treiben sich positiv auf das Immunsystem auswirkt. Aber wie funktioniert das denn?

...zur Frage

Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme beim atmen. Manchmal fällt mir sogar das Reden schwer. Beim joggen Gefühl von halber Lunge. Wer weiß Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?