Wie wirkt sich zusätzliches joggen auf meine Fitness aus?

2 Antworten

Nur positiv! Du wirst eine bessere Kondition bekommen, sicher auch gut für die Figur. Nur wenn du nicht mehr abnehmen möchtest, würde ich im Fitnessstudio nicht soviele Aerobic-Kurse besuchen sondern eine Pump-Stunde mehr oder dafür an die Geräte. Ansonsten finde ich das joggen eine ideale Ergänzung zu jeder Sportart ist!

Jogging gehört zur Sparte des Ausdauersports. Richtig betrieben stärkt es dein Herz-Kreislaufsystem, erhöht dein Lungenvolumne und wirkt sich positiv auf deinen gesamten Stoffwechselhaushalt aus. Von daher ist ein Ausdauersport nur ratsam. Wenn dir das Joggen Spaß macht kannst du es zu deinen Trainingseinheiten im Studio hinzufügen. Je nach dem wie oft du joggen willst solltest du die Intensität deines Trainingsprogrammes etwas variieren um nicht in einen übertrainierten Zustand zu geraten. 2 Ruhetage in der Woche sollten schon drin sein um deinen Körper auch eine Regeneratiosnmöglichkeit zu bieten. In wie weit du damit dein Körpergewicht noch reduzieren kannst hängt stark von deiner Ernährung ab. Um Abzunehmen solltest du mehr Kalorien verbrauchen als du deinem Körper hunzufügst. Eine ausgewogene Ernährung ist hier schon ein Muss. Alleine schon um Kraft und Energievoll trainieren zu können. Deine Fitness wird sich über ein systematisches Lauftraining mit Sicherheit verbessern.

Habe eine Frage zur Ernährung im Kraftssport

Hallo ich trainieren seit 4 einhalb Monaten nach einem Ganzkörperplan . Ich bin 196 cm groß und setze sehr leicht Fett an ( bin gerade in der Massephase ) ! Ich ernähre mich deshalb Low Carb um zusätzliche Fettzuwächse einzugrenzen .Ich bin zwar nicht dick , will aber nicht noch weiter Fett dazugewinnen )

Ich liege derzeit an Trainingsfreien Tagen bei 1900 Kcal und an Trainingstagen bei 2400 Kcal . Es gibt Morgens 30 g Dinkelhaferflocken mit 100 ml Milch als Frühstück . ( 23 Carbs ) Weitere 10 g Kohlenhydrate kommen durchs Gemüse , Eier , Frischkäse dazu . Macht insgesamt also 33 Carbs . Außerdem Trenne ich Fette und die Dinkelflocken in dem ich 2 Stunden danach nichts esse .

Soll ich auf das Frühstück auch verzichten und die 20 g Kohlenhydrate in den Dinkelhaferflocken durch Gemüse ersetzen , das dieses angeblich weniger Insulin ausschütten soll ?

Oder soll ich noch weiter mit den Kcal runtergehen ?

Habe außerdem eine Schilddrüsenunterfunktion und glaube langsam das es da einen zusammenhang geben kann .

Außerdem konsumiere ich viel Süßstoff , hat dieser mit dem Insulinausstoß etwas zutun ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG - Fitness FIghter

...zur Frage

1 Woche kein Training !

Hallo !

ich hab mal eine Frage. Ich werde die folgende Woche nicht trainieren können, da ich in Berlin bin und von morgends bis abends komplett beschäftigt sein werde. Ich mache 2 mal in der Woche Geräteturnen, gehe mindestens 1 mal in der Woche joggen, mache ein kleines bisschen , also ab & zu cardiotraining und bisschen Kraft ( Jeden Tag so 200 sit ups & 2x 30 Liegestützen & ein paar Squats ). Wenn ich jetzt eine Woche gar nichts mache werde ich dann einen Trainingsrückstand bemerken bzw. werde ich danach schon eine Verschlechterung an meiner Fitness / Leistung bemerken ?

...zur Frage

Nike Free 5.0 Running (Laufen und Fitness?)

Ich besuche schon seit einem Jahr ein Fitnessstudio und gehe zum aufwärmen meistens 3-5 Min auf dem Laufband. Jedoch gehe ich ab und zu auch so gerne Laufen, deswegen wollte ich mir die Nike Free 5.0 Run holen und wollte fragen ob diese auch fürs allg. Fitness training geeignet sind und ich mir die Nike Free 5.0 Train nicht noch zusätzlich holen muss.

...zur Frage

Witch is better ? Cardio 1H oder Joggen 1H ? Oder noch besseres ?

Daten: 181 Gross 80 KG schwer Männlich 18 J. Hallo mache 3x pro woche im Krafttraining.

Möchte auch noch gerne etwas speck dazu verlieren.. An den trainingsfreien tagen deshalb entweder joggen gehen oder cardio im fitness benützten.

Joggen + freie Natur + Frische luft - bin schnell kapputt - mein fuss knackts immer ^^

Cardio + nicht so anstrengend.. + andere die auch trainieren sind motivation :) - Indoor

oder gibts noch andere methoden ? z.B. Velo fahren die das genaue bewirken ?

möchte etwas fett weg haben :) Natürlich mit Krafttraining einen schönen Köprer erhalten :D

...zur Frage

Armbruch - Ab wann kann ich wieder Sport treiben

Hallo,

habe mir beim Fußball spielen vor fünf Wochen die Speiche am Unterarm gebrochen. Am nächsten Tag wurde ich operiert und habe einen Fixateur eingesetzt bekommen. Drei Tage später bin ich nochmals operiert worden und da wurde der Fixateur wieder rausgenommen und eine Platte eingesetzt.

Ab wann kann ich denn wieder Joggen gehen, um meine Fitness wieder aufzubauen?

...zur Frage

Eiweiß oder Creatin nehmen?

Bin Kickboxer seit ca 3 Jahren (Bin jetzt 17), mach auch sonst Sport wos geht (Fahrradfahren, Joggen, ab undzu auch Fitness). 2-3 Mal die Woche Anderthalb Stunden Kampfsport-Training + nachher ca. 20-30 Minuten Hantelbank, Butterfly, Lang- und Kurzhantel...

Meine Frage nützt es wenn Ich Eiweiß, Kreatin oder was es sonst noch so alles gibt zu nehmen um ein bisschen Masse aufzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?