Wie wirkt sich Sex vor einem Wettkampf auf die Leistung aus?

1 Antwort

Ich habe mal gehört das beim Sex vor dem Sport zwar Energieverloren gehen kann und die Agressivität im Wettkampf dann sinkt, dafür aber mehr Testosteron vom Körper ausgeschüttet wird und somit den Muskelaufbau und den Fettabbau steigert. Ob das jetzt so viel bewirkt, sollte jeder selbst probieren.

Kurz vor dem Wettkampf ist Muskelauf- und Fettabbau allerdings nicht mehr sinnvoll - da bleibt die Koordination auf der Strecke. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine einmalige Nummer (oder wie oft willst Du es in den letzten 24 Studen vor dem Wettkampf treiben) eine so signifikante Wirkung hat :-)

0
@Lampi

ich habe auch nicht behauptet, dass Muskelaufbau oder Fettabbau vor dem Wettkampf etwas bringen

0

Was möchtest Du wissen?