Wie wirkt sich Fast-Food auf meine sportliche Leistung aus?

1 Antwort

Es wird ja auch oft behauptet, dieses Fast-Food hätte Stoffe, die dafür sorgen, dass man viel mehr Hunger verspürt, als man eigentlich hat. Dadurch isst man mehr als notwendig und nimmt im Zweifelsfall auch noch zu.

Ich würde auch übergreifend sagen, dass jemand, der sich nicht mal die Zeit für ein vernünftiges Essen nimmt, mal das Verhältnis zu seinem Körper überdenken sollte. Bei vielen Bewegungsformen geht es ja auch darum, in den Körper hereinzuspüren und seinen Körper anzunehmen, so dass Körper und Geist eins werden. Und gerade der Leistungssportler sollte den Körper nutzen, ohne ihn zu "missbrauchen".

Wie genau wirkt sich eigentlich das Rauchen auf die sportliche Leistung aus?

Rauchen ist ja beaknntlich schlecht für die Kondition. Aber warum eigentlich? Wass passiert da mit dem Körper/mit der Kondition?

...zur Frage

Frisches Fast Food und Sport

Ich interessiere mich wenn auch passiv für American Football und habe hier http://www.football-fan.de/www/index.php/gfl/gfl-i/gfl-nord/item/8869-touchdown-mit-subway-sandwiches gelesen, dass Subway Sponsor der Berlin Adler wird.

Da steht auch, dass frisches Fast Food und American Football gut zusammen passen. Ich nehme an, dass das nur für gesundes Fast Food gilt. ;-) Aber gilt das nur für diese Sportart oder generell für Sportler?

Bei uns gibt es leider noch keine Filiale, aber ich habe gesehen, dass Franchising-Partner gesucht werden. Daher könnte ich da vielleicht früher oder später hingehen. :-)

Also wie seht ihr das?

...zur Frage

Ist Wasser mit Kohlensäure schlecht für Sportler?

Der eine sagt so der andere so.Mich würde wirklich interessieren was richtig ist. Wer kann mir darauf antworten?

...zur Frage

Islamisches Fasten (gelegentlich) schlecht für den Sport?

Ein Freund in meinem Club ist ebenso wie ich Leichtathlet und achtet auf eine gute Ernährung für seine sportliche Leistung. Da er Moslem ist, fastet er ab und zu am Wochenende mal. Ich hab ihn gesagt, dass es bestimmt nicht gut sei. Da er mit mir nicht diskutieren wollte, frage ich euch.

...zur Frage

Sport und Fastfood - ist das überhaupt kombinierbar?

Geht ihr als Sportler auch manchmal zu gewissen Fastfoodrestaurants (z.B. McDonalds, Burger King ect.)? ( -> Umfrage!)

Ist das ok bzw. ist das schlecht? Ist Fastfood für euch als Sportler tabu? Was sagt ihr zu dem Thema?

...zur Frage

Medien und sportliche Leistung

Inwieweit können Medien/ Journalisten etc.. Einfluss auf die sportliche Leistung eines Athleten nehmen. Glaubt ihr lassen sich viele Sportler von den Medien beeinflussen? Wie stark variiert die Beeinflussung durch Medien von Sportler zu Sportler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?