Wie wirkt sich die Anzahl der Dimples auf das Flugverhalten eines Golfballs aus?

2 Antworten

Viele Dimples bewirken eine größere Richtungsstabilität. Je tiefer sie sind, desto niedriger fliegen die Bälle. Auch gibt es mehrere Dimpleformen (z B. Hexaederform). Herrsteller kennen wahrscheinlich am besten die genauen vermeintlichen Vorteile.

wenn man den lobpreisungen der hersteller glauben darf, ist die jeweilige dimple-anzahl die allerbeste. ich konnte keine wesentlichen unterschiede merken. mir ist die weichheit des balles und die rückmeldung am schlägerblatt wesentlich wichtiger als die anzahl der dimples.

Welche Golfbälle für Bürogolf?

Hallo, ich möchte demnächst bei mir im Büro mal das Bürogolfen ausprobieren. Nun habe ich aber Stein und Parkettfussböden und die normalen Golfbälle kann man gar nicht kontrollieren, gehen ab wie Schmidt's Katze. Hat da jemand Erfahrung mit anderen Bällen, die dafür geeignet sind. Aber nicht unbedingt die Luft- oder Schaumstoffbälle. Denke da eher an gummierte Bälle, etc. Danke!

...zur Frage

Gibt es eigentlich unterschiedlich große Golfbälle?

Soweit ich weiß, müssen Golfbälle mindestens eine Größe von 42,67 mm im Durchmesser haben. Aber ist denn auch die maximale Größe vorgeschrieben? Welche Vor- und Nachteile haben die unterschiedlichen Ballgrößen? Welche Ballgröße eines Golfballes ist eigentlich in der Praxis ideal?

...zur Frage

Welches sind die besten Golfbälle?

Welche Bälle spielen die Profis? Mit welchen Golfbällen kan nman als Hobbyspieler am besten spielen? Welchen Golfball verwendet ihr am liebsten?

...zur Frage

Was haltet ihr von Lakeballs beim Golf?

Lohnt es sich auch mal solche Bälle zu kaufen, sind ja auch günstiger, oder rentiert sich diese Investition nicht, weil die Bälle einfach schlechter sind als neue Golfbälle? Wie gut ist die Qualität solcher Lakeballs?

...zur Frage

Wie stelle ich mich in Hanglage hin, um den Golfball optimal zu treffen?

Also ich stehe am Hang und muss den Ball spielen, wie mache ich das?

...zur Frage

Welche Golfbälle sind qualitativ zu empfehlen?

Welche Golfbälle haben eine gute Qualität? Es soll ein Geschenk für einen Golf begeisterten Kollegen sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?