Wie wirkt sich Brustmuskeltraining bei Frauen aus?

1 Antwort

Wenn du als Frau die Brustmuskeln trainierst können sie tatsächlich etwas voller wirken. Zumindest straffer. Man kann aber auch deutlich über das Ziel hinausschießen. Du hast doch sicherlich schon mal Bilder von "Muskelfrauen" gesehen, bei denen außer Muskeln nicht mehr viel zu sehen ist und die vom Körperbau eher einem Mann gleichen.

Warum turnen Frauen und Männer unterschiedliche Geräte

Beim Geräreturnen ist es ja zum Teil so, dass Frauen und Männer an für sie spezifischen Geräten turnen: Die Männer am Barren, die Frauen am Stufenbarren, die Männer am reck , die Damen am Balken. Bei den Sprüngen ist das ja ähnlich: Die Turnerinnen am Pferd, die Turner am Doppelbock. Hängt das ausschließlich mit der Anatomie und dem unterschiedlichen Kräfteverhältnis zusammen?

...zur Frage

Was gibt es alles für Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Sport/beim Training?

Hallo Leute, Männer sind, wie jeder weiß, besser beim Sport machen, also beim Training als Frauen. Was gibt es da alles für Unterschiede? Wieso sind sie schneller beim sprinten und können mehr Gewicht heben und kriegen schneller größere Muskeln usw.?

...zur Frage

Sollte man sich als Frau einen extra Tennisschläger kaufen?

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen einem Tennisschläger für Frauen und für Männer oder ist das ganze eine rein marketingtechnische Sache?

...zur Frage

Laufen Frauen anders wie Männer?

Haben Frauen und Männer einen unterschiedlichen Laufstil? Warum ist das so?

...zur Frage

Wie schwierig ist es als Frau Bergführer zu werden?

Mittlerweile gibt es ein paar Frauen bei den deutschen Bergführern, es sind aber noch sehr wenige. Denkt ihr, man muss noch fitter sein als die Männer, um zu beweisen, dass man den Anforderungen gewachsen ist? Oder gibt es eher einen "Frauenbonus", weil man froh ist, wenn sich welche finden, die das machen wollen?

...zur Frage

Maca bewirkt eine erhöhte Testosteronproduktion - wie wirkt sich das bei Frauen aus? Haarwuchs?

Bedeutet das unerwünschten Haarwuchs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?