Wie wirkt sich bei einem Golfschläger die Größe des Schlägerkopfes aus?

0 Antworten

Welche Golfschlägermarken haben die geringsten Fertigungsungenauigkeiten?

Ich habe gehört, dass es Golfschlägermarken gibt, bei denen die einzelnen Golfschläger nicht aufeinander abgestimmt sind, das heißt es bestehen gewisse Fertigungsungenauigkeiten, die die Qualiät des Schlägersatzes bzw. Golfsets deutlich negativ beeinflussen. Wie kann man solche Fertigungsungenauigkeiten selber feststellen, und wie wirken sich die Ungenauigkeiten eigentlich konkret aus?

...zur Frage

Welchen Einfluss hat der Bounce auf die Flugbahn des Balls bzw. auf den Schlag?

Es gibt Golfschläger mit dem selben Loft, aber mit unterschiedlichem Bounce. Wie wirkt sich dies auf den Schlag bzw. die Flugbahn des Balls aus?

...zur Frage

Gibt es bei Badmintonschläger unterschiedlich große Schlagflächen?

Würde mich mal interessieren, ob man bei der Größe der Schlagfläche der Badmintonschläger beim Kauf variieren kann.

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es bei der Schlagfläche von einem Putter

SInd die alle etwa genormt oder gibt es für Anfänger eine größere Schlagfläche als für die Tourspieler? WO sind die Unterschiede?

...zur Frage

Sind Golfschläger aus Graphite wirklich fehlerverzeihend - und was heißt das...?

War gestern mal beim Golfspielen bzw nur auf der Range. Schläger hab ich noch nicht, bin erst noch am trainieren und feststellen ob es überhaupt ein Sport für mich ist... mir wurde gestern aber zu Schlägern mit Graphiteschaft empfohlen, da die für Anfänger leichter sind, weil angeblich fehlerverzeihend. Stimmt das, und was bedeutet das überhaupt "fehlerverzeihend". Würden bälle mit stahlschaft anders fliegen oder hat man eine größere Streuung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?