Wie wirkt sich bei einem Driver ein hohes Trägheitsmoment aus?

1 Antwort

Hallo surftina, je höher das Trägheitsmoment eines Drivers ist, um so weniger verdreht sich die Schlägerfläche des Drivers bei off-center Schlägen, bzw. Schlägen bei denen der Golfball nicht in der Mitte de Schlagfläche getroffen wurde. Dies verleiht dem Driver auch bei weniger gut getroffenen Schlägern mehr Konstanz in den Schlägen.

Bringt das Stöhnen beim Schlagen etwas?

Ich stöhne beim Tennisspielen überhaupt nicht. Aber ihr kennt das bestimmt alle, manche Spieler die bei jedem Schlag extrem stöhnen. Was sollte das bringen, warum macht ein Spieler so etwas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dadurch besser oder fester schlagen könnte...?

...zur Frage

Welche Muskeln werden beim Rad fahren am meisten beansprucht ??

Ich fahre täglich Fahrrad und da würde mich mal interessieren welche Muskeln dabei überhaupt gebraucht/aufgebaut werden. Hab das Gefühl hauptsächlich die Waden kanns mir aber schwer vorstellen.

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Worüber gibt der CT-Wert eines Drivers beim Golf Auskunft?

Habe diesen Begriff erst kürzlich das erste Mal gehört und kann damit nichts anfangen. Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

Gibt es "verbotene" Driver beim Golf?

Gibt es da genau Bestimmungen wie so ein Driver auszusehen hat.... was ist da verboten?

...zur Frage

Wie funktioniert diese Skibauweise mit dem Druckgurt und Zuggurt?

Von einem freund habe ich gehört, dass die Skier heutzutage im Inneren mit einem Druckgurt und einem Zuggurt aufgebaut sind, welche sehr stark zu den Fahreigenschaften des Skis beitragen. Ich kann mir die Funktionsweise eines Druck- und Zuggurtes aber überhaupt nicht vorstellen, und würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären kann? Sind heute wirklich alle Skier so aufgebaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?