Wie wirkt Magnesium beim Muskelkater?

2 Antworten

Muskelkater sind kleine Verletzungen der Muskelfasern, die durch ein hartes ungewohntes Training zustande kommen. Im Prinzip also ein Überlastungseffekt. Magnesium ist unter anderem wichtig für das Nervensystem, Herz, Gefäße und der Muskelatur. Da es auch an der Energieversorgung und der Entspannung der Muskefasern beteiligt ist dürfte sich Magnesium bei Muskelkater auch positiv auswirken. Allerdings geht der Muskelkater auch ohne Magnesium wieder weg. Leichte Massagen der betroffenen Stellen und eine leichte moderate Bewegung lassen den Muskelkater auch schwinden.

Magnesium hat beim Muskelkater so gut wie keine Wirkung. Beim Muskelkate sind kleinste Muskelstrukturen gerissen, deren heilung einfach ein paar Tage beansprucht. Da hilft auch Magnesium nicht viel.

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

wie verhindere ich einen muskelkater und wie werde ich ihn wieder los?

...zur Frage

Kann ich BCAA´s und Magnesium-Tabletten unbedenklich zusammen nach dem Krafttraining einnehmen?

frage steht oben..danke euch

...zur Frage

Hilfe gegen Muskelkater, was ist am besten?

Welche Maßnahmen sind die beste Hilfe gegen Muskelkater? Was kann man gezielt unternehmen um Muskelkater schneller los zu werden? Oder sogar um Muskelkater zu vermeiden?

...zur Frage

Wie sollte man Magnesium einnehmen, Tablette, Pulver, oder Ampulle?

Wie sollte man Magnesium zu sich nehmen? Als Pulver zum auflösen, als Tablette zum schlucken, oder als Trinkampulle? Ich habe immer etwas Probleme mit meiner Verdauung bei der Magnesium Einnahme. Kann ich das mit einer bestimmten Einnahmeform verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?