Wie wirkt Anusara Yoga?

1 Antwort

Liebe Yoginella, folgendes habe ich unter: http://www.yogaraumberlin.de/iframefortbildunganusarayoga.htm für dich gefunden: Anusara lässt sich sinngemäß mit "sich im Fluss des Lebens bewegen", aber auch "dem Herzen folgen"übersetzen. Auf einer positiven, lebensbejahenden Lebensphilosophie aufbauend betont Anusara Yoga, dass wir im Einklang mit der uns umgebenden Welt leben können, wenn wir unser Herz öffnen und das Leben mit all seinen schönen Momenten und großen Herausforderungen annehmen.

Anusara Yoga wurde 1997 von John Friend gegründet. Es verbindet klassisches Hatha Yoga mit dem Wissen der modernen Biomechanik. Die daraus entwickelten 'Universellen Prinzipien der Ausrichtung' (Universal Principles of Alignment™ ) sind einfache und grundlegende Prinzipien, die sich aus der yogischen Weltsicht ableiten und in konkrete anatomische Konzepte münden. Anusara Yoga verbindet so klare Prinzipien mit einer spielerischen Grundhaltung. Die im Tantrismus wurzelnde Botschaft von Anusara Yoga ist, dass das Leben gelebt werden will, um zur Fülle zu gelangen. Yoga ist ein artistischer Ausdruck der uns durchströmenden Lebenskraft.

Ich hoffe, es beantwortet deine Frage. Liebe Grüße!

Danke Yogaursel

0

Was möchtest Du wissen?