Wie wirksam ist so ein Atemtrainingsgerät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Atemtrainingsgerät kann man ergänzend zum Training nutzen, um die Atemmuskulatur gezielt zu fordern, da diese aufgrund des Widerstands härter arbeiten muss. Es kann durchaus sinnvoll sein das Gerät nach/während einer Rehaphase zu nutzen, damit die Leistung der Atemmuskulatur in der Verletzungspause nicht zu sehr zurückgeht. Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat hin- und wieder mit solchen Atemgeräten trainiert.

Hi Surftina, ich kenne so etwas nur aus dem Rehabereich. Eine Bekannte musste nach einem Unfall damit "trainieren". Dass man es zur sportlichen Verbesserung nutzen kann, wäre mir neu.

Ist es gut für die Muskeln wenn man mit leichten Muskelkater weiter trainiert?

Hallo manche Leute haben mir gesagt das ein Muskelkater ein gutes Zeichen ist da man weiß das die Muskeln wachsen und andere wieder das Gegenteil deswegen wollte ich hier fragen ob es Sinn macht mit einen leichten Muskelkater weiter zu trainieren auch wenn man schon einen Tag Pause gemacht hat oder bewirkt das genau das Gegenteil?

...zur Frage

Erfahrungen mit hinterer Kreuzbandruptur

Hi Leute, also ich (15) hab mir vor ca. 3 Wochen beim Handballspielen das hintere Kreuzband gerissen. Die Diagnose wurde aber erst vor einer Woche festgestellt und seit dem trage ich die MEDI-PTS- Schiene. Nun wollte ich von euch wissen, ob jemand Erfahrungen mit solchen Rissen hat, weil mein Arzt sagte dass hintere Kreuzbandrisse selten vorkommen. Mein Arzt sagte, dass ich erst nächstes Jahr wieder mit dem Handballspielen anfangen kann. Dauert das wirklich so lang? Und ich solle jetzt schon mit Krankengymnastik anfangen, was mir total unlogisch erscheint weil ich durch die Schiene doch eigentlich mein Knie immer gestreckt halten soll und bei der Krankengymnastik muss ich doch genau das Gegenteil machen?! Und falls das operiert werden muss, was genau wird dann bei so einer OP gemacht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Entfernungsmessern beim Golf?

Wie genau sind diese Entfernungsmesser und welches Modell ist empfehlenswert? Hat jemand hier schon diverse Erfahrungen mit so einem Gerät gemacht

...zur Frage

Wirken Bananen wirklich erst nach 2 Stunden?

Ich habe gehört, dass es schlecht ist zB während einem Tennismatch eine Banane zu essen, da sie 2 Stunden braucht um zu wirken. Stimmt das? Also wenn das stimmt dann am besten 2 Stujdnen vor einem Match eine essen?

Und noch was zum Traubenzucker: Wie lange braucht der um zu wirken und für wie lang wirkt er und was bewirkt er genau? Danke schonmal

...zur Frage

Hat jemand von euch schon erfahrungen von Horlaxen & Armostrax gemacht?

Hallo Community ! Hat jemand von euch schon erfahrungen von Horlaxen & Armostrax gemacht? Will unbedingt mehr Muskeln aufbauen, oder kennt jmd . von euch gute Alternativen, hab auch von Ciavil und ThoraXin gehört. LG

...zur Frage

Wer hat den neuen Kletterschuh "Samurai" von Mammut schon ausprobiert?

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Taugt der was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?