wie wirken sich viele narben am körper auf den sport aus?

2 Antworten

den aspekt des energieflusses sollte man nicht vergessen. narben sind immer störfelder und können sich negativ auf die leistungsfähigkeit auswirken.

Vernarbtes Gewebe ist nicht mehr so dehnfähig und kann im schlimmsten Fall auch eine Verhärtung sein. Solange die Narbe nur oberflächlich (Haut) ist, sollte es Dich nicht stören, wenn es aber auch durch die darunterliegenden Muskeln geht, kann es sich eventuell störend auswirken. Aber auch dann kannst Du durch das Training die Situation verbessern, weil dein Körper lernt damit umzugehen. Auch ein Physiotherapeut kann hilfreich sein, scheue Dich nicht zu fragen und erkläre deine Probleme möglichst detailiert.

Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit, erschöpft - zu viel Sport?

Hallo,

seit 1-2 Wochen habe ich totale Muskelschmerzen. Kann kaum noch einen Arm hochheben. Meine Beine fühlen sich soo erschöpft an, als wenn ich einen Marathon gelaufen wäre. Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und zwischendurch joggen. Eigentlich trainiere ich nicht zu viel, aber in letzter Zeit sehe ich kaum Erfolge.

Das Ding ist, mein Kopf will immer mehr, aber mein Körper kann nicht mehr. Habe zuletzt vor 4 jahren, 2 Wochen ZWINGEND eine Sportpause eingelegt (war im Urlaub). Sonst bin ich immer dizipliniert und habe mich ab und zu auch mal quälen müssen, Sport zu machen. Seit letzter Zeit bin ich so frustiert, da ich keine Erolge sehe. Meine Freunde gehen 2 mal die Woche trainieren und haben mehr Muskeln als ich.

Ihr sagt bestimmt, mach doch einfach ne Pause. Das geht aber nicht so einfach. Ich habe immer den Gedanken zum Sport zu gehen. Regelrecht einen Zwang. Ich will nen tollen Körper haben, ich will paar Kilo abnehmen usw. Ich krieg die Gedanken nicht mehr aus meinem Kopf! Seit paar tagen schlafe ich auch nicht mehr richtig. Habt ihr Tipps? Ich bewundere echt die Leute, die fast jeden Tag Sport machen. Ich hätte dazu gar keine Kraft.

Ich weiß das sich das total bekloppt anhört, aber zum Psyhcologen will ich nicht ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?