Wie wird mit Atmung tariert?

1 Antwort

Hallo Sportbiene,

Das ganze ist eigentlich ganz einfach, einatmen und es geht nach oben, ausatmen und es geht nach unten. In der Praxis ist es allerdings weitaus schwieriger, dazu gehört ein bisschen Training bis es klappt, den es spielt noch einiges mehr ein Rolle: Bleimenge, Luft im Jacket, Tiefe, Größe deiner Lunge, Salz oder Süßwasser...

Allzeit gut Luft!

Wie geht die richtige Atmung beim Schmetterlingsstil?

Wie sollte man beim Schwimmstil Schmetterling richtig atmen? Ähnlich wie beim Kraulen, oder wie?

...zur Frage

Wieviel Auftrieb benötige ich bei einem Tarier Jacket?

Wieviel Auftrieb brauch ich beim Tarier Jacket wenn ich 88kg wiege mit 3,5 mm nass und ca 6kg Blei ? Das ganze im Meer ?

Danke euch im voraus

...zur Frage

Wie atme ich richtig?

Beim zügigen Berggehen bekomme ich oft Seitenstiche. Wenn ich mich auf meine Atmung konzentriere, Nase ein, Mund aus, dann wird mir oft schwindelig. Wie ist denn der richtige Rythmus?

...zur Frage

Welche Tauchunfälle sind am häufigsten? Wo liegen beim Tauchen die Gefahren?

Ich interessiere mich fürs Tauchen, und bin immer wieder von dieser Sportart fasziniert. Ich weiß aber auch, dass Tauchen nicht ganz ungefährlich ist. Worin liegen denn die Hauptgefahren beim Tauchen? Gibt es typische Anfängerfehler? Ich will jetzt nicht den Eindruck vermitteln, dass ich auf eigene Faust Tauchen lernen will, ich würde dann natürlich selbstverständlich einen Tauchkurs absolvieren...

...zur Frage

Wie schwer sind die Prüfungsfragen beim Basispass Tauchen?

Ich werde demnächst den Basispass beim Tauchen in Angriff nehmen. Kann mich jemand ungefähr vorbereiten und sagen wie schwer denn die Prüfungsfragen sind?

...zur Frage

Sind beim tauchen kleine oder große Flossen von Vorteil?

Ich denke große Flossen, um schneller voran zu kommen. Oder irre ich, ist man mit kleineren nicht beweglicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?