Wie wird man Seitenstechen eigentlich am schnellsten wieder los?

2 Antworten

Ganz wichtig ist, dass du tief durch die Nase einamtmest und durchd en Mund wieder aus. Richtig bewusst die Lungen mit Luft füllen!
Dabei aber nicht weiterlaufen sondern kurz ein paar Meter gehen und währenddessen die obenstehende Atemtechnik machen. Dann müsste es eig. wieder funktionieren ;)

Seitenstechen ist meist eine leichte Verkrampfung in einem Teil des Zwerchfellmuskels. Meist hilft es, tief und vollständig auszuatmen, also den Atemrhythmus zu verlangsamen und zu vertiefen. Manchmal hilft, mit einem Finger in die schmerzhafte Bauchregion zu drücken und normal weiterzuatmen. dabei wird die verkrampfte Region entlastet und kann sich entspannen. Ansonsten hilft auch eine Yoga Atemübung namens Agni sara. Diese findest du unter http://www.yoga-vidya.de/de/asana/agnisara.html beschrieben.

Sixpack, Bauchspeck weg..Wie?

Wie bekomme ich am schnellsten den Bauchspeck weg? Viell. irgendwelche Übungen für zuhause, draußen ist momentan schlecht.Sommer, ist da das Laufen das beste? Gibts irgendwelche guten Übungen für zuhause? z.B. Liegestütze oder so bringt das was? Wie verbrenne ich das Fett am besten?

...zur Frage

Delle, muss das schön aussehen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Delfin-Schwimmen. Ich schwimme so 24km/Woche im Verein (bin 12) und mein Delle sieht nicht so locker flockig aus, wie bei anderen, die es gut können, bei mir ists mehr so krach bumm peng (auf 50 ne 35, auf 100 nur 1:23 und an 200 ist gar nicht zu denken). Trainerchen sagt, ich soll einfach machen, nicht denken. Dat wird aber nix so, glaube ich. Grad versuche ich, meine Hände nicht beim nach vorn Schwingen aneinander zu knallen, sondern schulterbreit einzutauchen. Meine Frage ist: muss ich eigentlich so "schön" schwimmen, oder ist der Stil auch abhängig vom Körperbau (bin 1,60/44 kg, nicht spiddelig, Modell kleiner Schrank, aber im Wasser ein bisschen schlabberlabber, Stabiprobleme, sagt der T.) Oder soll ich so ganz langsam schön schwimmen (das kann ich, nur bei schnell gehts mit dem Geplatsche wieder los) und dann schneller werden? Oder wirklich "einfach machen"? Danke für Eure Hilfe fly

...zur Frage

Wie wird man einen Muskelkrampf am schnellsten wieder los?

Manchmal hat man ja doch mal einen Muskelkrampf ;-) das kann ganz schön schmerzhaft sein. Wie löst man so einen Krampf nach einem anstrengenden Sporttag am besten möglichst schnell wieder? Gibts da irgendein Geheimrezept? Was macht ihr bei so einem Muskelkrampf?

...zur Frage

Puls für Rennradler beim Joggen/Laufen??

N'abend, bin eigentlich von Haus aus Rennradler, über die Winterzeit muss man aber nach Alternativen suchen. Bin da recht schnell beim Laufen gelandet, was mir auch Spass macht. Hauptsächlich mache ich Indoortraining (2-3x) und laufe ca. 1-2 mal die Woche.

Durch das Radtraining habe ich kreislauftechnisch eigentlich eine gute Ausdauer/Fitness. Klar, beim Joggen werden noch andere Muskelgruppen beansprucht - das gibt die ersten Male gern mal nen Muskelkater, aber halb so schlimm. Momentan machts wieder relativ viel Spass - ich laufe keine Megastrecken, so 30 Minuten nach einen kleinem Aufwärmtraining indoor. Halt das man mal raus kommt. ;-)

Allerdings ist mein Puls im Verhältnis zum Radfahren recht hoch. Momentan so um die 150/155 im Schnitt (bei mir wäre das GA2 und kurz vor der Laktatschwelle. Kennt das jemand? Da muss ich beim Rad schon mächtig reintreten!! Laufe ich zu schnell? Eigentlich gehts (gefühlt) recht gemütlich zu. Ich fühle mich auch nicht KO oder so, kann auch noch sprechen (Monolog natürlich nicht). Keinen trockenen Hals, Seitenstechen, nix ...

Ich laufe eher zur Ausdauerstärkung - wäre das Puls da OK oder besser ein Gang zurück? Viielleicht geht das ja auch mit vermehrtem Training auch zurück?

...zur Frage

mit welchen Tricks kann man am schnellsten einradfahren lernen

ich möchte unbedingt das einradfahren lernen, und hab aber keine ahnung wie das geht. gibt es spezielle tricks oder eine optimale vorgehensweise, wie man das einradfahren schnell und sicher lernen kann?

...zur Frage

Laufen: was tun gegen Seitenstechen?

Hallo Lauffreunde!

Ich laufe seit längerem gerne und oft längere Strecken. Allerdings setzt bei mir oft nach ca. 4 - 5 km dieses unangenehme Seitenstechen ein! Das vermindert bei mir dann oft erheblich die Lauffreude!

Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?