Wie wird man schneller?

1 Antwort

Es kann gut sein dass du an deinem Maximum angekommen bist (was ich aber nicht glaube). Aber da du warscheinlich keine Sprints einbaust (beim Laufen, sowie auch beim Fahrradfahren - so zumindest liest sich dein Text für mich) wäre hier noch eine mögliche Steigerung drin. Ich rede jetzt vom Fahrradfahren, weil ich das selbst auch mache, Gleiches lässt sich aber auch auf das Laufen übertragen: gib 2-3 x pro Fahrt für 1-2 min. Maximal-"Gas", anschließend fahre langsamer, bis dein Puls wieder "normal" ist. Solche Intensitätstechniken steigern deine Leistung enorm, nur pass auf dass dir deine Knie nicht einen Strich durch die Rechnung machen, denn die reagieren auf solche Torturen immer gleich beleidigt mit Schmerzen. Da hilft dann ein kleinerer Gang mit höherer Trittfrequenz. Solltest du Übergewicht haben, hilft auch abspecken!

Was möchtest Du wissen?