Wie wird man Personaltrainer?

1 Antwort

Es ist kein anerkannter Ausbildungsberuf. Jeder kann sich Personal Trainer nennen. Viele private Institute springen in diese Lücke und bieten jede Menge Kurse für teures Geld dazu an. Musst bloß mal googlen. Das Angebot an Personal Trainern ist ebenso groß (ebenfalls googlen) und deren Qualifikationen reichen von Autodidakt bis Akademischer Abschluß. Weder das eine noch das andere muß gut oder schlecht sein, wobei ein Titel (welcher Art auch immer) mehr Eindruck bei der Kundenakquise/Werbung macht. Ich würde sagen, Du solltest ein gut fundiertes Allgemeinwissen in den Bereichen Sportmedizin, Sportanatomie, Trainingslehre, Bewegungslehre, Psychologie, Betriebswissenschaft, etc. haben. Die Übersicht eines Anbieters findest Du hier: http://www.dflv.de/ausbildung/Personal%20Trainer.htm. Je mehr Du weißt (theoretisch und praktisch), desto besser wird die Qualität Deiner Dienstleistung sein. Ich denke, in diesem Bereich läuft sehr viel über Empfehlung. Viel Erfolg. Gruss. ND

Was möchtest Du wissen?