Wie wird man Fußballtrainer im Profibereich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbstverständlich, wenn du sehr gut vernetzt bist, jede Menge Bundesligatrainer, Vorstände, Sportdirektoren persönlich kennst, eine Top Ausbildung hast und ausgezeichnete Praktikas bei europäischen Top Vereinen absolviert wurden mit sehr guten Referenzen dann geht das auch ohne grosse Spieler Karriere.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist generell nicht planbar. Man kann einige Weichen dafür stellen, z.B. schon als Jugendtrainer anfangen, aber letztendlich muss man die richtigen Leute kennen und zur rechten Zeit am rechten Ort sein.

Etwas ausführlicher behandelt folgender Artikel das Thema Profi-Trainer:
https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wie-wird-man-profi-fussballtrainer/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?