Wie wird man ein Trainingsweltmeister ?

3 Antworten

Was genau verbirgt sich jetzt an Intention hinter deiner Frage ??? Trainingsweltmeister ist ein Begriff und kein Titel oder sonstiges. Mit Trainingsweltmeister meint man die Sportler/innen die beim Training Topleistungen bringen und beim eigentlichen Wettkampf dann diese gute Leistung nicht mehr umsetzen/erbringen können. Dieser Begriff kommt an sich auch nur bei Sportarten zum Tragen wo über ein Trainingsqualify Startpositionen ausgefahren werden oder wo Zeiten festegehalten werden. Beispiel: Skispringen/Motorsport zb. Beim Skispringen hat man dies Phänomen desöfteren. Da fliegen einige Athleten beim Training dann weiter als im eigentlichen Wettkampf. Im Training also Top und im Wettkampf Flop ( so krass ist es natürlich auch nicht immer ). Oftmals fliessen hier psychsiche Faktoren ein die die Athleten beim Wettkampf dann nervös werden und verkrampfen lassen, so das die im Training erbrachte Leistung einfach nicht umgestzt werden kann.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Was verbirgt sich hinter der Frage. Ein Trainingsweltmeister ist jemand der Weltmeister im Trainieren ist. Dabei wird der Begriff oft negativ assoziert, weil, wenn man von einem Trainingsweltmeister spricht oft jemand gemeint ist der nur im Training gute Leistungen bringt, leider aber nicht im Wettkampf...

Hey ihr beiden ich wollte nur herausfinden ob ich so jemand bin und mehr nicht ... danke für eure Antworten...

Fußball Schusstraining?

Hallo, Ich schieße mit meinen rechten Fuß(starker fuß) sehr hart und geau aber mit meinem linken Fuß bring ich garnichts hien! Wie kann ich meinen linken Fuß schnell und efektiv trainiren?
Danke schon mal ! mfg

...zur Frage

Trainingstagebuch?!

Ich spiele Fußball und möchte jetzt auch mal anfangeb regelmäßiger zu laufen. Da ich in einer Auswahlmannschaft spiele, möchte ich mich halt zusätzlich fit halten. Dies mache ich auch schon länger also Stabiübungen. Abed jetzt kommt das Laufen halt dazu und ich würde gern ein Trainingstagebuch führen, um festzuhalten, wann ich wieviel gelaufen bin, was beim Fballtraining drankam und was ich an Stabi gemacht hab... Wie kann ich so ein Tagebuch aufbauen, was muss da alles so rein? Freue mich über Tipps...:) LG

...zur Frage

Fußball, Kreuzbandriss - wie lange warten mit Training?

Erstmals hallo miteinander, ich habe eine Frage an die Fußballer unter euch. Ich habe mir leider das vordere Kreuzband gerissen, und hätte da zwei Fragen an euch. Ich weiß, dass man mindestens sechs Monate warten sollte bis man wieder anfängt Fußball zu spielen, aber meine Fragen lauten folgendermaßen; Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr wieder ins Fußballtraining eingestiegen seid ? Die zweite Frage lautet, wie lange habt ihr ausschließlich mit der Mannschaft trainiert, bis ihr wieder euer erstes Spiel bestritten habt ? Vielen Dank schon mal im vorraus !

...zur Frage

Der perfekte Kopfball

Seit längerem Frage ich mich, wie man es hinbekommt, beim Kopfball den Ball "perfekt" zu treffen. Im Profifußball war ich immer fasziniert von Spielern wie Horst Hrubesch ,Ali Daei, Oliver Bierhoff oder Carlos Puyol. Wer kennt Tricks und Kniffe um mein Kopfballspiel zu verbessern?

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Übersicht? (Fußball)

Also wie bekomme ich mehr Spielintelligenz? Bin ansonsten ein guter Kicker, aber das ist meine Schwäche...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?