Wie wird man eigentlich Spielerberater?

1 Antwort

Also für den Bereich Fußball brauchst du zumindest eine Lizenz. Dafür musst du eine Prüfung machen. Und da es im Grunde ja auch eine Beratertätigkeit ist, kann eine Ausbildung mit wirtschaftlichen Charakter nicht Schaden. Auch Juristen eignen sich sehr gut für diesen Beruf. Aber ein Ausbildung braucht man nicht, vielleicht gibt es auch deswegen viele schwarze Schafe. Ein wenig was zum Thema kannst du unter http://www.consultingunternehmen.net/spielerberatung-fussballprofis nachlesen.

Verschätzen -.-"

Hey Leute (:

Ich hab ein Problem: Manchmal kommt im Spiel ein sehr hoher Ball und ich verschätz mich manchmal - ist dann auch scheiße wenn man Abwehrsspieler ist und der Gegner durch ist (;

Kann ich das irgendwie trainieren ..also das Einschätzen wo ich den sogenannten "ersten Ball"bekommen kann

Danke im voraus (;

...zur Frage

Frage über Spielerberater ( Fußball )

Hi, ich habe Frage über Spielerberater, die Ihr mir beantworten könnt : -Verdient ein Spielerberater vom Brutto-Gehalt ca. 10 % ? -Wie kommen Spielerberater an neue Spieler ran, wenn sie bereits Berater haben ? -Wie finden Spielerberater neue Talente ?

Danke

...zur Frage

Vergütung und Laufzeit von Spielervermittlungsverträgen

Hallo Leute,

der Bruder meiner Schwägerin hat in Spanien für eine erfolgreiche Fußballjugendmannschaft gespielt. Er ist 17 und scheint Potenzial zu haben. Er lebt momentan bei seinem Onkel in Deutschland und versucht bei einem Club unterzukommen. In verschiedenen Probetrainings soll er überzeugt haben, weshalb ein Spielervermittler auf ihn aufmerksam geworden ist. Er soll ihm zugesichert haben in 2 Wochen bei der 2. Mannschaft vom BVB vorspielen zu können, wenn er einen 5 Jahres Vertrag unterschreibt, der dem Vermittler 50% des Bruttojahresgehalts zusichert, wenn er einen Bundesliga Vertrag erhält. Beim DFB ist er nicht als offiziell lizenzierter Vermittler gelistet: http://www.dfb.de/uploads/media/DFB_Spielervermittler_online_051011.pdf

Die 50% und die fünfjährige Laufzeit haben uns sehr skeptisch gemacht. Was ist denn so der Durchschnitt den man zahlt. Wie sehen denn überhaupt solche Verträge aus und sind diese denn überhaupt empfehlenswert? Danke.

...zur Frage

Fussball: Wie wichtig sind die Glykogenspeicher?

Anlässlich der WM in Südafrika, hab ich mir eine Frage gestellt die leider nicht selbst beantworten konnte. Wie wichtig sind die Glykogenspeicher im Fussball? Ist es nicht so dass es im Fussball eigentlich nur "sehr schnelles Laufen" (ua Sprinten) und dann gehen gibt? Also vom Belastungsschema eigentlich anaerob alaktazid und aerob! Welche Bedeutung haben denn da dann die Glykogenspeicher? lg

...zur Frage

Wie in der Halle gegen starke Mannschaften am besten Fußballspielen um aufzufallen?

Hallo, am Samstag habe ich ein Hallenturnier, wo wir gegen Borussia Dortmund, HSV Hamburg und RW Ahlen spielen.

Wie sollte man am besten spielen um aufzufallen?

Klar - Versuchen Tore zu schießen.

Aber was könnt ihr mir so für Tipps geben?

Zur Info:

Ich spiele B Jugend und ich spiele mit meiner Mannschaft in der Bezirksliga.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?